Suche farbige Bodenbeleuchtung / Bodenfluter

J
jumpin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
05.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine Beleuchtung, die unauffällig (bspw. unter einer Leiste) angebracht werden kann und den Boden anstrahlt.
Deckenfluter gibt es ja wie Sand am Meer, allerdings sind Bodenfluter schwer zu finden.

Weitere Bedingung: Die Farbe sollte wechselbar sein.

Die Beleuchtung sollte nur indirekt sein.

Hoffe jemand hat eine Inspiration für mich!
 
Eigenschaft
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings sind deine Anforderungen noch etwas knapp bemessen ;)

Passt das eine LED-Leiste drunter oder wird es schon für ein LED-Schlauch eng?
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Allerdings sind deine Anforderungen noch etwas knapp bemessen ;)

Passt das eine LED-Leiste drunter oder wird es schon für ein LED-Schlauch eng?
Solange es kein Scheinwerfer ist, habe ich die Möglichkeit, es unauffällig zu verstecken.
Es sollte auch nicht zu breit sein:
Wie geschrieben soll es ja den Boden und nicht die Leiste hervorheben.

Da es eine große Fläche des Bodens beleuchten soll, reicht ein LED-Schlauch nicht aus.
 
Najaa leider ist in disem Fall größe proportional zur "Flutflaeche".

Insofern wirst du nix bekommen was seinerseits den ganzen Boden flutet und sich mal eben wie ein LED-Schlauch in einer Niesche verstecken Lässt. Hast du eventuell die Möglichkeit den Boden mit Scheinwerfern von Oben zu fluten? Bei Scheinwerfern auf dem Boden muss ja auch der Winkel stimmen etc.

Ich wuerde mit da einfach ein paar LED Paar 56 besorgen (kosten ja fast nix) und die auf den Boden oder unter die Decke Pflanzen.

Alternativ LED Flats oder eben schau wie weit du mit dem Schlauch kommst. Sind halt nur teuer die
Hellen Dinger


MfG, Xaser
 
Von unten auf den Boden zu leuchten wird schwer - wenn, dann geht das nur in einem sehr flachen Winkel - und damit hat man schnell große Entfernungen und es wird hinten arg dunkel.
Vorstellen könnte ich mir evtl. LED-Bars.
Einfacher wird es natürlich, von oben auf den Boden zu leuchten. Vielleicht magst du uns ja mal erzählen was du genau vor hast und wie deine Kriterien zustande kommen.

LG :)
 
Vielleicht magst du uns ja mal erzählen was du genau vor hast und wie deine Kriterien zustande kommen.

Der Effekt soll sein, dass nur der Boden beleuchtet wird: Alles darüber soll möglichst dunkel bleiben.

Wenn man den Boden von oben beleuchten würde, könnte der gewünschte Effekt nicht erzielt werden.

Ich habe auch schon an eine Art wie Philips Living Colors gedacht bzw. an ähnliche Konkurrenzprodukte, aber die sind wirklich nur für Wände geeignet, da das Licht doch sehr breitflächig gestreut ist.
 
Der Effekt soll sein, dass nur der Boden beleuchtet wird: Alles darüber soll möglichst dunkel bleiben.
Da ist es ja fast schon sinnvoll, einen Scheinwerfer mit Torblenden zu wählen, damit nicht soviel Licht nach oben gestreut wird.

Welche Investitionssumme wäre denn für dich noch machbar?

LG :)
 
Da ist es ja fast schon sinnvoll, einen Scheinwerfer mit Torblenden zu wählen, damit nicht soviel Licht nach oben gestreut wird.

Welche Investitionssumme wäre denn für dich noch machbar?

LG :)
Wahrscheinlich wären die Torblenden dann zu riesig - ich habe zumindest noch kein Modell im Miniformat gesehen. Die Wärmeausstrahlung müsste da bei der Montierung ebenfalls beachtet werden.

Die Investitionssumme ist zwar nicht beliebig, aber je nach Preis- Leistungsverhältnis würde ich auch entspr. investieren.
 
Hi,
ich würde sowas mit LED Bars versuchen, die nach oben ggf. abgeschattet werden. Tri LED wäre empfehlenswert.

Allerdings kann man dir nichts empfehlen, wenn du keine Informationen zur Verfügung stellst.

Vielleicht kannst du eine grobe Skizze des Raums zur Verfügung stellen, damit man etwas zielgerichteter antworten kann.
Außerdem wäre das Budget und der verfügbare Bauraum interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben