LED Lampen mit Spotabstrahlwinkel ???

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich möchte für meinen KellerProbenRaum (Schlagzeug, Keyboard, Gitarrenamp) meine konv. PAR30 und PAR20 möglichst mit LED bestücken. Nun gibt es die Möglichkeit direkt bunte LED Lampen einzuschrauben, oder aber weisse LED und dann mit Farbfiltern.
Ich habe auch schon mit Reflektorglühlampen 60W (30° Abstrahlungswinkel) und Steckdosendimmer (30W) experimentiert. :D
Das Problem ist wohl, das ich für den kleinen Raum mit niedriger Decke einen zu großen Abstrahlungswinkel habe und das Licht zu großflächig ankommt.
PAR20 und PAR30 Halogenlampen gibt es mit 30° (FL) und so um 10° (SP). Gibt es so etwas auch im weissen oder bunten LED Bereich? LED PARs (36, 56) habe ich schon, aber die machen noch mehr Fläche.

Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
Moin,

schau dir mal den LED-36SPOT an:

LED-Punktstrahler,

extrem lichtstark bei kleiner Bauart

1 superhelle weiße LED (3W)
Lieferung inklusive 2 Linsen (6°/11°)
Abmessungen 74x78x104mm
Gewicht 350g
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=7432
led-36spot.jpg
 
Hallo B_West,
das sieht für mich nach einer Art PinSpot aus, mit dem man z.B. eine Spiegelkugel anleuchten kann.
Was ich suche sind LED Leuchtmittel die ich in PARs schrauben kann (E27) und die einen engen Abstrahlwinkel haben den es im Halogenbereich gibt. Es käme dann auch noch ein Farbfilter davor. Bei den LED Lampen stehen leider der Winkel meistens nicht dabei.

Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,

solche Themen kannst du direkt im passenden Scheinwerfer-Subforum posten. Die Plauderecke ist dafür nicht gedacht!
Bitte beim nächsten Mal beachten. Ich habe deinen Thread verschoben.


LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben