Welcher LED Floorspot (flach) für Bühnenhintergrundbeleuchtung?

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo,
ich spiele in einer Hardrockband mit schönen Marshall Türmen auf der Bühne. Um das Ganze optisch noch etwas hervorzuheben, wollen wir diese Türme (Full Stack) von hinten mit einem LED Floor Spot anstrahlen. Das Ganze soll ohne DMX mit einer festen Farbe funktionieren und möglichst breit eine volle Farbe abstrahlen. Natürlich soll alles kein Vermögen kosten, da es nur als Gimmick gedacht ist.
Anbei mal ein Spot, der mir direkt ins Auge gefallen ist.

Ist dieser Spot für unseren Zweck geeignet, oder reicht auch die kleinere Variante Eurolight SLS 183/10? Wie ist allgemein die Qualität zu beurteilen und gibt es Alternativen?
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich nutze diese LED Scheinwerfer: American DJ Tripar Profile
275840.jpg

Die Helligkeit,Verarbeitung und der Preis sind ordentlich.
https://www.thomann.de/de/american_dj_mega_tripar_profile.htm


VG
 
...und möglichst breit eine volle Farbe abstrahlen.
Zu diesem Verwendungszweck würde ich eher nach ein paar LED-Bars schauen. Weiss jetzt nicht wie breit eine Gitarren-Box ist, aber eine 1m Bar sollte da in meiner Vorstellung optimal hinter passen. ;)

z.B.
Stairville LED Bar 252 DMX RGB

//edit: Sehe grade, der Thread wurde schon im Mai erstellt... :redface: Vllt. hat der Ersteller schon eine Lösung gefunden?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben