Stairville Tri Flat

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin!
Hat jemand diesen Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB
https://www.thomann.de/de/stairville_tri_flat_par_profile_18x3w_rgb.htm
in Gebrauch? Und vielleicht schon mit diesem:
https://www.thomann.de/de/stairville_led_par56_pro_24x3w_black_rgb.htm
verglichen was die Leuchtkraft angeht?
Ich suche einen lüfterlosen Schweinwerfer und habe den 24x3 selber (daher die Vergleichsfrage), jedoch ist mir der Lüfter zu laut, möchte mich aber nicht "verschlechtern". In 7x8 Led ist jedenfalls lichtschwächer als der 24x3.
Danke und Gruß JOe
 
Eigenschaft
 
Hallo Joe,

der Stairville Tri Flat PAR 18x3W ist ein neues Gerät und wurde noch noch eingeführt. Ich habe aber das Muster hie :)

Ich würde gefühlt sagen, dass der 18x3W etas heller ist als der 24x3W, allerdings kommt nach 15-18 metern vom 24x3W etwas mehr an. Das liegt aber an den einzel Farb LED Chips, diese sind hier immer etas dankbarer auf der Distanz, als die
Multichips.

Gruß

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He super, danke, eine Rückmeldung - ist ja auch kein Wunder, wenn der noch nicht eingeführt ist! Wenn hier schon ein Fachmann ist: Kann ich davon ausgehen, dass der Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW dann von der Helligkeit doch wesentlich geringer ist? Die Distanz ist mir nich so wichtig, die Scheinwerfer leuchten eher die Wand hoch, um etwas Stimmung zu machen.
Gruß JOe
 
So, ich habe mir den Stairville Tri Flat PAR Profile 18x3W RGB
einmal kommen lassen.
Was ich erst einmal nicht so dolle fand: Man muss schon gut aufpassen, dass der Kaltgerätestecker gut und fest sitzt, da befürchte ich, dass es schon einmal vorkommt, dass bei einem schnellen Verstellen des Scheinwerfers der Stecker keine Kontakt mehr hat. Und: 3 von den 18 - wie nennt man sie? Leds oder Reflektoren, wackeln und sitzen nicht fest. Da werde ich am Montag einmal anrufen und nachfragen.
Der Doppelbügel könnte für meinen Geschmack einen etwas größeren Winkel haben, damit das Ding noch etwas sicherer steht.
Ich kann den Scheinwerfer jetzt nur mit dem
vergleichen.
Es ging mir ja hauptsächlich darum, ob ein Unterschied in der Helligkeit besteht.
Ich habe beide Scheinwerfer in der Kirche ca 2m vor einer Wand aufgebaut. Aufgefallen ist nur, dass der 24x3 einen etwas hellerern Mittelpunkt hat. Von meinem Gefühl her, ist aber eigentlich kein Unterschied in der Helligkeit (in den Farben grün, rot, blau und rosa/lila). Ich habe dann beide Scheinwerfer in die Vierung ( ca 8m) leuchten lassen. Hier war der Unterschied eindeutig: Der 18x3 leuchtet viel schöner aus - also eine größere Fläche (was ihn subjektiv als etwas lichtschwächer erscheinen lässt) im Gegensatz zum 24x3, der auf einer viel kleineren Fläche doch um einiges heller ist.
Für mich passt der 18x3 ganz gut, da ich Decken und an Säulen hoch Licht brauche und er den großen Vorteil hat, ohne Lüfter auskommen zu können. Sonst würde ich eher den 24x3 nehmen, da doch ein Preisunterschied von ca.60 Euro besteht. Aber 6 Lüfter hört man dann doch in der Stille ganz gut.
Soweit erst einmal auf die Schnelle,
Gruß Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben