PAR56 LED Umrüstung

  • Ersteller hsmautern
  • Erstellt am
H
hsmautern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
17.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Wir verwenden z.Zt. 8 PAR56 Scheinwerfer á 300W angesteuert von einem Lichtsteuergerät mit Harting Multicore-Kabel.
Da die 8 SW doch ganz schön Strom ziehen und andere Sachen auch noch an derselben Steckdose betrieben werden sollen nun meine Überlegung auf LED umzurüsten.

Die alten Farbfolien weiterzuverwenden muss wohl sein - ich krieg ja nur 230V an die PAR56 durch das Muliticore-Kabel.

Was gäbe es da für Optionen?

lg Bernhard
 
Eigenschaft
 
Da mir keine LED-Leuchtmittel bekannt sind, die man in den PAR-Kannen nutzen kann, mußt du wohl oder übel LED-PARs kaufen. In denen sind die LEDS fest verbaut.
Die sind in der Regel RGB, das heist, das du fast alle farben aus rot,grün und blau mischen kannst. Dann kannst du also die Folien vergessen.
Auch Dimmer und Lastcore kannst du dann verkaufen, denn die LED-PARs brauchen nur 230 V und DMX. Eventuell braucht ihr zusätzlich noch ein DMX fähiges
Lichtpult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Umbau macht bei den heutigen Preisen für normale LED-Scheinwerfer wirtschaftlich keinerlei Sinn. Verkauf den ganzen Klatsch, leg ein paar Scheine drauf und investiere in 8 LED-Scheinwerfer und evtl. zugehöriger Steuerung
 
Ein Umbau macht bei den heutigen Preisen für normale LED-Scheinwerfer wirtschaftlich keinerlei Sinn. Verkauf den ganzen Klatsch, leg ein paar Scheine drauf und investiere in 8 LED-Scheinwerfer und evtl. zugehöriger Steuerung

Moin,

google findet diese LEDs für die GX16d Sockel - und noch als einzel 1 W LEDs ...

Stand der *bezahlbaren* Dinge ist doch wohl er so etwas mit 50-W-RGB-COB-LED

Gruß
Björn
 
Hallo Björn,

der Abstrahlwinkel von 60° ist allerdings rein für "hell" zu gebrauchen, eine
Beamshow (die man ja durchaus auch heute noch mit PARs realisiert) wird so nix.

Anyway finde ich die Lösung interessant, hast du davon ein Bild im Einsatz?
Welchen Vorteil seht ihr beim Einsatz eines zentrischen LED-Clusters mit Reflektor, statt den bisher üblichen LED-Anordnungen?
 
... habe leider kein Bild des Effektes , der Lichtverteilung zur Hand. Vorteile sehen wir in der homogeneren Lichtverteilung.

Aber Licht muss mal halt gesehen haben ... wenn du also mal schauen magst ? PN folgt gleich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben