Benötige Entscheidungshilfe zu PAR-Cans-Starterset

  • Ersteller Schalldruck1
  • Erstellt am
S
Schalldruck1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.06
Registriert
14.02.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin hobbymäßig als DJ unterwegs und habe bisher nur in meine PA investiert.
Jetzt möchte ich mir eine kleine Lichtanlage zulegen.
Einsatz für kleine Säle/Räume 40-150 Personen.

Hatte an ein Set mit 4 x PAR 56, 300W + Steuergerät inkl. 4 Kanal Dimmer gedacht.

Wo liegen die Vor-und Nachteile in der Gehäuseform ? Was sollte ich für meine Anwendung einsetzen ?
PAR 56 long ?
PAR 56 short ?
Welche Reflektorlampen NSP oder MFL oder WFL ?

Was könnt Ihr mir als Steuergerät empfehlen (inkl. Dimmer je Kanal) ?

Außerdem vielleicht noch 2 kleine wirkungsvolle (kostengünstige) Effekte z.B diese + Nebelmaschine

Danke vorab, Grüße MG
 
Eigenschaft
 
Kurz gesagt:
PAR 56 short: Lichtquelle wird nicht durch Gehäuse "eingeschränkt", großer Ausfallswinkel, großer, unscharfer Lichtkegel

PAR 56 long: Lichtquelle liegt weit von Austrittsöffnung entfernt, kleiner WInkel, gebündeltes Licht, kleiner Kegel.

(Ok, bei Pars von scharfen und unscharfen Kegeln zu sprechen ist ungenau, aber ich denk ihr versteht wie es gemeint ist:great: )

Zu deiner Anwengung in kleineren Räumen würde ich zu short tendieren.

Die Nebelmaschine und die Effekte sind Spielzeug, sprich bei der Nebelmaschine würd ich mindestens mit einer Eurolite 100 kalkulieren, die Flower setzen sich meiner Einschätzung nach nciht gegen die PAR's durch...Auch wenn diese schon eine geringe Lichtleistung haben.
 
o.k. Welche Reflektorlampen NSP, MFL oder WFL ?
 
ich würd mfl nehmen (falls es noch wen interessiert... :rolleyes:)
 
ich würd mfl nehmen (falls es noch wen interessiert... :rolleyes:)

Du hast aber schon gesehen das der Thread fast 2 Jahre alt ist? :screwy:
Das interessiert sicherlich keinen mehr!
Der Autor hat seine PAR's mit gewünschtem Leuchtmittel inzwischen sicherlich gekauft (oder die Idee verworfen)
 
ja, hab ich...
deswegen falls es noch wen interessiert... !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben