Hilfestellung bei der Song ausswahl (Überwiegend Metal)

  • Ersteller Fontane1993
  • Erstellt am
Fontane1993
Fontane1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
07.12.10
Beiträge
33
Kekse
22
Halluu erstmal :D

Also wie im Titel schon beschrieben brauche ich Hilfe
bei der Songsuche :D Ich spiele jetzt seit ungefähr
einem Jahr E-Gitarre.. Vorwiegend Metal :D
Aber mir gehen langsam die Songs aus..
Ich weis einfach nicht was ich spielen soll..
Deshalb brauche ich eure Hilfe :D

Kennt ihr ein paar Songs? Am besten so in richtung As i Lay Dying, Sonyc Syndicate, Avenged Sevenfold...

Da ich abe rnoch nicht so lange spiele sollten die Lieder nicht alzuschwer sein xD

Das schwerste Lied (Für mich persöhnlich meine ich :D) das ich spielen kan ist dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=5SHFUSI0CBA

Problemantisch wirds wen die Lieder zu schnell sind xD

Also das wars eigendlich auch schon ;) Hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG Fontane1993
 
Eigenschaft
 
mit was lernst du denn die lieder? mit gp5?

Also meine vorschläge sind: Parkway drive und bleeding through. Das sollte dir von der musik her 100%tig taugen ist teilweise echt anspruchsvoll.

P.S. achja und Lamb of god sollte dich ne weile beschäftigen :)sind btw alles Bands und keine Lieder falls du die noch nicht kennst.
 
Ja ich benutz GP5 :D Naja also ich such aber keine Anspruchsvollen Songs ;D
Ich weis jetzt schon das mit denen nix wird :D Ich ken die bands ja schon^^
Vieleicht noch ein Tick einfach wens geht ;)
 
Ja ich benutz GP5 :D Naja also ich such aber keine Anspruchsvollen Songs ;D
Ich weis jetzt schon das mit denen nix wird :D Ich ken die bands ja schon^^
Vieleicht noch ein Tick einfach wens geht ;)

ah ok.

hmm bei der musik sind richtig einfache songs etwas rar. Du könntest dich aber mal an Heaven shall burn "endzeit" probieren. Der müsste ok sein. Simplere Songs kommen definitiv von Ektomorf. Die sind stumpf aber machen spass wenn man sie spielt. Devildriver ist etwas schneller könnte aber auch machbar sein (weis jetzt nicht genau wie gut du bist). wenn du mir noch etwas zeit gibst fällt mir bestimmt nochwas ein^^
 
Okay ich versuch mich mal an Heaven shall Burn :D Wen ihr noch ideen habt nur her damit^^ Asu ja übrigends, wen möglich nicht unter Drop C^^
 
Okay ich versuch mich mal an Heaven shall Burn :D Wen ihr noch ideen habt nur her damit^^ Asu ja übrigends, wen möglich nicht unter Drop C^^

wenn du ein problem mit den stimmungen hast, dann änder sie entweder in gp5 (ich hoffe mal du weist wie das geht) oder du lädst dir das programm audacity runter (freeware) und änderst den pitch vom gesamten lied um so viele halbtöne bis du wieder bei drop c bist. hab ich auch immer so gemacht hat eigentlich immer sehr gut hingehauen.
 
Nein das problem ist nichtdas runterstiien, sondern meine Saiten die ich gerade drauf habe gehen nicht tiefer :D Hab mir ausversehen die Falschen gekauft^^ aber morgen hol ich mir wieder meine Ernie Ball Skinny Top Heavy Bottom Saiten :D
 
Nein das problem ist nichtdas runterstiien, sondern meine Saiten die ich gerade drauf habe gehen nicht tiefer :D Hab mir ausversehen die Falschen gekauft^^ aber morgen hol ich mir wieder meine Ernie Ball Skinny Top Heavy Bottom Saiten :D

naja aber wenn du das so machst wie ichs beschrieben habe musst du nicht immer hin und her stimmen zb würde ich die ernie ball skinny top heavy bottom ( sind ja glaube ich 56er oder so) nicht auf Drop D stimmen. das wär mir einfach viel zu straff ^^
 
As i lay dying - Collision
As i lay dying - Forever
Papa Roach - Last Resort
In flames - the jester dance
In flames - Moonshield

Schau dir die mal an , bzw. kannst du dich ruhig auch mal nebenbei mit schwierigeren Sachen beschäftigen , das dauert dann viell. etwas länger aber dafür lernst du auch viel.

Von Parkway Drive könntest du dir zb. mal Alone und Carrion anschaun.
 
Ich muss Michel recht geben, du solltest dich auch an schwere sachen ranwagen, es dauert zwar länger, hast dann dafür aber einen größeren lernfortschritt, als wenn du dich in der zeit nur mit einfachen sachen beschäftigst.

Guter Tipp : Parkway Drive - Romance is Dead
Ansonsten : A day to Remember - The downfall of us All + viele weitere A day to remember songs, die sind relativ einfach

mfg Mozek :)
 
Also die lieder die bis jetzt vorgeschlagen worden sind sind ja alle klasse^^ Aber da passiert mir mal wieder das wie schon zu oft.. entweder sind die lieder zu einfach oder zu schwer...

Deswegen versuch ich mal so ein wenig zu erklären was ich schon so alles kan :D

Also: Solos kan ich voll vergessen^^ Dafür kan ich einfach noch nicht schnell genug die saiten wechseln.. das ist wahrscheinlich
auch mein Hauptproblem bei dem ganzen.. Dan schnell verschiedene Saiten anschlagen geht auch nicht so wirklich.. entweder
ich treff die Saiten nicht oder ich bin einfach zu langsam.. Was gerade noch so geht ist sowas in der art wie As i Lay Dying - Confined..
Das schaffe ich noch.. Aber auch nur die Rythmus gitarre..

Naja vieleicht bringt euch das ja was :D
 
Metallica Seek & Destroy. Versuch dich daran. Wenn du weißt wo deine Probleme sind, dann gehe sie an! ;)

Gruß
 
Also die lieder die bis jetzt vorgeschlagen worden sind sind ja alle klasse^^ Aber da passiert mir mal wieder das wie schon zu oft.. entweder sind die lieder zu einfach oder zu schwer...

Deswegen versuch ich mal so ein wenig zu erklären was ich schon so alles kan :D

Also: Solos kan ich voll vergessen^^ Dafür kan ich einfach noch nicht schnell genug die saiten wechseln.. das ist wahrscheinlich
auch mein Hauptproblem bei dem ganzen.. Dan schnell verschiedene Saiten anschlagen geht auch nicht so wirklich.. entweder
ich treff die Saiten nicht oder ich bin einfach zu langsam.. Was gerade noch so geht ist sowas in der art wie As i Lay Dying - Confined..
Das schaffe ich noch.. Aber auch nur die Rythmus gitarre..

Naja vieleicht bringt euch das ja was :D

Naja dann probier dich doch ganz einfach an den solos soweit du kommst. wenns gar nicht geht, dann bleibst du eben bei der rythmusgitarre :) macht ja nix. Schau dir mal ein paar devildriver lieder an. Die könnten gerade so sein, dass sie dir was bringen. Die solos natürlich weniger...

Such mal Devildriver - Fury of our makers hand oder Devildriver - Hold back the day
 
Metallica Seek & Destroy. Versuch dich daran. Wenn du weißt wo deine Probleme sind, dann gehe sie an! ;)

Gruß
Aber das is doch keine Scheitelmusik :D

Skalen und Palmmutes in diversen Notenvariationen (ca. 4 *g*) üben, viel mehr ist Metalcore und so ja eigentlich nicht :)
 
Wenn du dich mal aus dem Metalcore in den Death-Metal Bereich Vorwagen willst kann ich das ganze Album Ressurection through Carnage von Bloodbath empfehlen. Da kannst du dann schön Tremolo-Riffing lernen (also pausenloses Durchschrabbeln :D).
Und falls du jetzt denkst Death Metal ist doof oder zu schwer... hörs dir einfach mal an! Das war mein erstes richtiges Death Album (bin drauf gestossen weil viele Musiker einer meiner Lieblings Progressive-Bands mitmachen: Opeth), und die geilen Riffs gehen echt gut ins Ohr.
Probiers für den Anfang mal damit: http://www.youtube.com/watch?v=KyM0Nk5ueOQ
Achja, die meisten Tabs haben kleine Fehler, warum auch immer, ich finds leicht rauszuhören:confused:.
BF
 
Da kannst du dann schön Tremolo-Riffing lernen (also pausenloses Durchschrabbeln :D).

Meinst du Triolen? :D

Bloodbath und Opeth sind wirklich coole Bands die viele schöne und vor allem auch sehr kreative Riffs haben. Da kann man ne Menge lernen! Allerdings sind diese dann auch teilweise bockschwer. Hat mich früher davon abgehalten manche Opethsongs zu lernen, weil ich zwar 2/3 vom Lied konnte aber das hat mir zum spaßvollen mitspielen dann nicht gereicht.
 
Neee, meint er nicht nicht, er meint zum Beispiel ein Riff, bei dem die Noten im Tremolopicking angeschlagen werden.

Bloodbath find ich jetzt eher weniger kreativ. Ist ja auch eine Tribute-Band :)
 
Ich würde dir mal Atreyu - Right Side of the Bed oder Becoming the Bull oder Ex's and Oh's empfehlen. Die sind auf den ersten Blick nicht immer ganz einfach, ich hab auch ein wenig fürs saubere gebraucht nach einem Jahr (also vor einem Jahr hab ich die gemacht, und da hab ich noch nich ganz ein Jahr gespielt).

Das Gute bei Atreyu ist eben, dass du viele Grundtechniken anwenden musst und meistens zwischen einer leichteren Rhythmusspur und einer etwas schwereren Leadspur wählen kannst. Ähnlich ist das bei Bullet For My Valentine. Die sind aber generell um einiges schwerer, aber eben auch unglaublich gut um alles was im Metalcore so vorkommt zu lernen. Zur Not einfach mal bei GP5 den Geschwindigkeitstrainer an.

Bringt einfach nix sich immer nur Songs anzuschaun, die man aus dem Ärmel schütteln kann. Das ist wie wenn du im Fitnessstudio immer die 2KG Hanteln nimmst, egal bei welcher Übung, weil das eben schneller und einfacher geht. Fazit: Trainingseffekt = 0. Und du dürftest ja noch Schüler sein, also ist das ja kein Problem sich länger an sowas ranzusetzen.

MfG teZo
 
was ich dir noch empfehlen könnte wäre Avenged Sevenfold Beast and the Harlot. Macht auch sehr Spaß und ist nicht zu schwer aber auch nicht soooo einfach.

Mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben