Leichte/mittelschwere Licks für Metal Neuling

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,

ich will mich mal bissl in der Metal Ecke umschauen und suche ein paar mehr oder wenige einfache (ich spiele seit vier Jahren) Licks. Was, was nicht arg schwierig ist und Eindruck macht. Ihr wisst schon, was ich meine :D.
 
Eigenschaft
 
Meinnst du Licks oder Riffs?

Riffs die immer gehen: Smoke on the water, Highway to Hell, Enter Sandman, Seek & Destroy, der Anfang von Raining Blood, South of Heaven.... zum Posen langt das am Anfang erstmal.
 
Was auch nicht fehlen darf:
Iron Maiden - z.B. Fear Of The Dark, Aces High, Holy Smoke
 
Tag,

Hier ein paar Beispiele von Klassikern:

Metallica: Enter Sandman, Sanitarium, Nothing else matters usw.

Megadeth: Symphony of Destruction, Angry Again, This was my life

Judas Priest: Wheels of fire, Turbo Lover, Living after Midnight

Black Sabbath: Paranoid, Iron Man usw.

Wichtig ist das bei allen Liedern (außer Black Sabbath und Living After midnight) relativ schnelle Solis vorhanden sind.
Aber du willst ja nur die Riffe oder Licks daruas spielen.

Lg Metal-God
 
Rammstein..wie immer sag ich das :D
Ist einfach,klingt Fett und macht spaß.
 
Bei Judas Priest würde ich eher noch Breaking the Law oder Heading out to the Highway empfehlen. Sind auch beides Klassiker und klingen ohne viel Aufwand sehr geil. Ersteres hat sogar in diesem Fall den Vorteil, dass es kein Solo enthält und somit für Anfänger auch komplett spielbar ist.
 
Ich würde mich an Anthrax halten, die Songs rocken und die Soli sind denke ich auch relativ machbar. An Licks sind da viele Klassiker bei... Zb. "I Am The Law" oder "Madhouse"
 
Aus welcher Metalecke denn? Hier haste noch zwei: As I Lay Dying - The Sound Of Truth; Mr. Big - Green Tinted Sixties Mind
 
The Sound of Truth ist nicht leicht oder mittelschwer,dass ist schon ne Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na jaaa...........;) Bisl Übung brauchts schon, aber es ist jetzt nix Übermenschliches. Es geht ja um's Posen und die "mittelschwere" ;) Tappingpassage eignet sich doch bestens dafür.
 
Die Tappingpassagen sind ja auch nicht der schwerste Teil in dem Lied :ugly:
 
wehret den anfängen! ist zwar kein metal, aber das bekannte bend-up, stroke down lick von chuck berry sollte bei jedem gitarristen im repertoir sein. ein einfaches ist noch dazu. ; )
 
Lieber Tobi, hier einen Thread setzen und sich dann über eine Woche nicht mehr melden, ist nicht sehr höflich. Wenn man schon Fragen stellt und diese auch beantwortet bekommt, darf man sich gern auch in regelmäßigen Abständen zu Wort melden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben