March of the Fire Ants!

Jan63
Jan63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.13
Registriert
04.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Heyho!
Da ich es selber nicht rauskriege frage ich mal hier:
Weiss jemand in welcher stimmung March of the fire ants von Mastodon ist?
 
Eigenschaft
 
Sie spielen das Lied in A G C F A D; also Drop C, nur dass man die tiefste Saite auf ein tiefes A stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drop C und die tiefste auf A? Das versteh ich nicht:D Drop C ist ja D Standard und die E(dann D) saite einen ganzton tiefer. Dann Wäre das ja: Gitarre einen Ganzton Runter und die obere seite dann nochmal 2 und einen halbton oder so o_O
 
Richtig, also D-Standard, und dann die tiefste Saite nochmal 2 Ganztöne tiefer.

heißt das dann Drop-Drop-A? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre ist runtergestimmt. (bzw hoch von normal Drop A) Man ist das eine geile stimmung! Evil!

---------- Post hinzugefügt um 16:06:50 ---------- Letzter Beitrag war um 16:02:50 ----------

gibt es noch mehr lieder in der stimmung? die ist so geil mir geht gleich einer ab:D
 
Oder eben andere Songs von Mastodon.
Wie etwa Mother Puncher, Iron Tusk oder Crack The Skye.
Allesamt sehr geile Lieder, um sich mal in dem Tuning auszutoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke danke!
 
auqa dementia (auch von mastodon) ist auch in dieser stimmung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben