Songs für Dropped B und B

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

der Titel sagt eigentlich alles aus. ;)
Die SuFu hab ich benutzt und ich hab nichts gefunden, was mir weiterhilft. Den "Tuning Sammelthread" hab ich schon angesehen, da stehen ja bloß Slipknot und Exilia, sowie Amon Amarth mit Standard B.
Slipknot finde ich persönlich nicht so toll zu spielen.
Exilia schau ich mir nochmal an. ;)
Amon Amarth müsste ich runterstimmen auf Standard B.

Also:
Ich suche Bands bzw. Songs, welche auf Dropped B oder Standard B gespielt sind - vorzugsweise Dropped B.

Hoffe auf Antwort. ;)

MfG,
Death
 
Eigenschaft
 
Parkway Drive (mit Ausnahme neuerer Songs in Dropped A# oder A)
I Killed The Prom Queen
The Ghost Inside (erstes Album)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scar Symmetry

Mehr weiß ich spontan nicht! :p
 
Machine Head,
Slipknot,
At The Gates,
Amon Amarth,
Bolt Thrower
und 78514057 "Metal"-core Bands....
Die SuFu hab ich benutzt und ich hab nichts gefunden [...]
:rofl:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ?!

https://www.musiker-board.de/griff-spieltechnik-e-git/176086-lieder-drop-b.html

https://www.musiker-board.de/schwerpunkt-metal-e-git/368048-gute-metal-songs-drop-b.html

Des Weiteren spuckt Google bei der Suche noch 3.56 Millionen andere Ergebnisse innerhalb von 0,17 Sekunden aus...
Glaubste nicht ?
--> http://www.google.de/#hl=de&source=....,cf.osb&fp=961d45fbeab80327&biw=1024&bih=646

Sorry, aber dieser Thread ist so überflüssig wie die Eier vom Papst....

Grüße, Nico :rock:
 
Naja wenn man sich immer über bereits vorhandene Threads beschwert, kann man erstmal 75% des Forums löschen... Und je nach verwendeten Suchbegriffen kann die Suche variieren. Ob du es glaubst oder nicht, meine Mum stellt sich beim "Googlen" an wie ein Hund beim *** und dementsprechen wenig findet sie.

(Wobei das bei "Bands standard B tuning) nicht so wildwäre. :D
____

Hab auch mal nachgeschaut und in nem englischsprachigen Forum das gefunden:

Cryptopsy
Jag Panzer?
Nevermore
Devildriver
Machine Head
Sepultura
Darkane
Hypocrisy
Mercenary
Ra
Stone Sour
Soulfly
James laBrie

____

Machine Head aber usen verschiedene Tunings, wirst mal Lieder erwischen die passen, mal nicht.

Ältere lieder von Arch enemy waren auch in B - die spielen mittlerweile C standard.

Hau nei!
 
Einiges von Five Finger Death Punch ist auch im Drop B Tuning gehalten.
Wobei die auch einiges auf Standard B spielen, ist aber je nach Tab unterschiedlich.
 
In Drop B spielen spielen auch Psycroptic und Ulcerate, da wird es aber im Vergleich zu den bisher genannten Bands erheblich schwieriger.

Viele schwedische Oldschool Death Metal Bands spielen in B Standard, z.B. Grave, Dismember, Entombed, Evocation, Bloodbath oder Facebreaker. Fear Factory haben früher auch B Standard gespielt.
 
Um mal was ganz anderes zu nennen: Isis spielen glaub ich auch großteils in Drop B...
 
Viele schwedische Oldschool Death Metal Bands spielen in B Standard, z.B. Grave, Dismember, Entombed, Evocation, Bloodbath oder Facebreaker. Fear Factory haben früher auch B Standard gespielt.

Soweit ich weiß spielen Bloodbath Standard A (zumindest auf Nightmares Made Flesh und The Fathomless Mastery) ?
 
Such bei Google einfach mal drop b band list
 
Resurrection through Carnage warn B Standard, Nightmares Made Flesh bis auf Eaten auch. Erst danach kam Drop A ;)
 
Parkway Drive (mit Ausnahme neuerer Songs in Dropped A# oder A)
I Killed The Prom Queen
The Ghost Inside (erstes Album)

Das sind genau meine ersten Gedanken gewesen, als ich den Thread gelesen hab :D Kudos to you, Sir!
Übrigens an den TE: Kannst im Prinzip alle ____-core Sachen spielen, da das umtransponieren oft nicht all zu schwer bei Drop Tunings ist (und weil viele Sachen einen HT-Schritt höher sind, sprich Drop C...)

lg Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Breakdown of Sanity spielen auf dem ersten Album Drop B. Aufm zweiten is es dann glaub ich Drop A.
 
Ohne jetzt "anecken" zu wollen (oder gar zu provozieren!) - ich musste gerade schmunzeln, dass du nach Songs für ein bestimmtest Tuning fragst. Im Normalfall ist es doch so: Mir gefällt ein Song und durch diesen komme ich auf dieses Tuning.

Aber wenn dir Drop B jetzt so unheimlich Spaß macht, ist das voll berechtigt!
Nur als ich den Thread gelesen habe ist mir sofort die Frage gekommen: Warum das ganze? Bei mir läuft das immer umgekehrt.

Nichts für ungut! :great:
 
Ja. Vielleicht gefallen ihm viele Drop H Songs und dadurch isser auf dieses
Tuning gekommen. Jetz fragt er nach neuem Stoff

wär doch ne Erklärung, oder? ;-)
Dann muss noch ein Floyd dazukommen und das mit dem spontanen
Umstimmen hat sich auch erledigt :D
 
Ja. Vielleicht gefallen ihm viele Drop H Songs und dadurch isser auf dieses
Tuning gekommen. Jetz fragt er nach neuem Stoff
Genau das. ;)

Danke für die Antworten, werde mich da auf jeden Fall mal reinhören!
Und Parkway Drive, da hab ich mir ein Tab gezogen, und das ist auf Drop A. (Karma) ;)
Werd mich mal durchklicken, danke nochmal.
 
CARCASS!! Songs von der Heartwork und Swansong. Standard B und richtige geile Riffs...
 
Naja wenn man sich immer über bereits vorhandene Threads beschwert, kann man erstmal 75% des Forums löschen... Und je nach verwendeten Suchbegriffen kann die Suche variieren. Ob du es glaubst oder nicht, meine Mum stellt sich beim "Googlen" an wie ein Hund beim *** und dementsprechen wenig findet sie.

(Wobei das bei "Bands standard B tuning) nicht so wildwäre. :D
____

Hab auch mal nachgeschaut und in nem englischsprachigen Forum das gefunden:

Cryptopsy
Jag Panzer?
Nevermore
Devildriver
Machine Head
Sepultura
Darkane
Hypocrisy
Mercenary
Ra
Stone Sour
Soulfly
James laBrie

____

Machine Head aber usen verschiedene Tunings, wirst mal Lieder erwischen die passen, mal nicht.

Ältere lieder von Arch enemy waren auch in B - die spielen mittlerweile C standard.

Hau nei!
crytopsie spielt teilweise sogar in A ^^
 
Mal so ne andere Frage zwischen durch: wo ist der Unterschied zwischen Standart und Dropped?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben