Songs zum Üben gesucht - Old School DeathMetal.

  • Ersteller RisenFromAshes
  • Erstellt am
RisenFromAshes
RisenFromAshes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
126
Kekse
33
Ort
Gelsenkirchen
Moin,

Ich bin nicht so ganz der Anfänger, aber brauche Hilfe.
Ich bewege mich zur Zeit sehr viel in sachen Old School DeathMetal rum und spiele es auch ziemlich gerne und ich kann auch schon die Rhythmus Gitarre
zu sachen wie Death-Crystal Mountain/Pull the Plug/Zero Tolerance/Leprosy usw ... Nun komme ich nicht weiter und stehe vor einer Blockade, weil ich
eine coolen Songs finde, die einfach/intermediate sind im bereich des Todesmetalls.
Hiermit bitte ich um Hilfe und Songvorschläge für das genannte Genre ^^.

Danke schonma im voraus.

P.S. : 1. Bitte keine vorschläge aus dem Deathcore/Grindcore bereich und 2. keine abgefahrenen Technical sachen wie Necrophagist ^^
 
Eigenschaft
 
Ich würde generell sagen: Falschen Unterforum ;)

Ich glaube, die Leute bei "Schwerpunkt Metal" können dir besser weiterhelfen. Ich kann nicht einmal zwischen Grindcore und Deathcore unterscheiden...

Grüßle
 
Hi,

da gibt es ne Menge an guten alten Bands , nur ein paar Vorschläge :

Autopsy - Severed Survival
Entombed - Left Hand Path Album
Paradise Lost - Lost Paradise
Bolt Thrower-Realms of Choas , War Master
My Dying Bride - As the Flowers ..
usw
könnte noch nen Haufen Bands nennen , das war meine Zeit , ich liebe diesen ollen Kram :)
 
versuchs mal mit beispielsweise folgenden alben:

obituary-world demise
six feet under-haunted
pestilence-testimony of the ancients
malevolent creation-eternal
 
Ich würde generell sagen: Falschen Unterforum ;)

Ich glaube, die Leute bei "Schwerpunkt Metal" können dir besser weiterhelfen. Ich kann nicht einmal zwischen Grindcore und Deathcore unterscheiden...

Grüßle

Schon, aber da ich ja eher, naja, zwischen Anfänger und etwas-fortgeschritten bin, dachte ich mir, dass dies der richtige Bereich wäre für diese Frage ^^

Großen Dank an euch beiden anderen für die Tipps ^^
 
pestilence-mind reflections und multiple beings
eins der beiden ist recht simpel und das andere etwas spannender, denke ohne soli sollte es passen. haben mir zumindest viel spaß bereitet.

ansonsten kann ich noch satyricon-black crown on a tombstone und bathory-born for burning empfehlen. ist zwar beides oldschool black metal aber die riffs machen spaß und klingen mit vernünftigem sound eher richtung death.
 
Satyricon - black crown on a tombstone soll oldschool Black Metal ein? Interessant he, he, aber sind trotzdem gute Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vom entstehungsdatum her nicht und der breakdown ist sicherlich auch net true xD
aber im gesamten hab ich satyricon immer als oldschoolig mit nicht räudigem sound empfunden
 
Kein Problem und ich bin auch nicht die BlackMetal Polizei, aber old School waren halt die ersten Scheiben von denen. Genug Off topic...
 
Old School Death Metal, nicht zu schwer?

Da fielen mir spontan Grave (Into The Grave, Soulless) ein, meist recht leicht/mittel, aber machen echt Laune zu zocken. Asphyx (Alles) genauso.

Bolt Thrower sind immer genial, egal welches Album, Obituary auch.

Suffocation hat auch den ein oder anderen Song, der machbar ist, Souls To Deny, Torn Into Enthrallment zum Beispiel. Teilweise tricky, aber machbar.

Bloodbath haben auch viele einfache Songs, besonders auf der Resurrection Through Carnage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
grad fällt mir noch ein, das album spiritual healing von death macht auch mächtig spaß.
 
Die alten Sachen von Cannibal Corpse ( z. B. vom Bleeding Album) sind auch nicht schlecht. Vor allem bekommst Du so gut wie alles als Guitar- Pro oder Tux Tabs aus dem Netz.
Auch die neueren Sachen von CC sind nicht alles so schwer wie man hört. Probier mal das Lied "scalding hail aus". Das knallt ordentlich und ist auch kein so totales Gefrickel.;)
 
nich Death aber nah drann Nocturnal Depression, Eisregen die alten,
 
Carcass! Sachen von dem Heartwork und Swansong Album.

 
@ RisenFromAshes: von Vader, deren Logo du ja als Avatar hast, hab ich als Anfänger mal Sothis gespielt. Das geht ganz gut und ist ein sehr feiner Song.
 
Wenn wir gerade bei Vader sind werfe ich noch "Black to the blind" in den Raum. Geht ganz gut von der Hand und macht tierisch laune. :)
 
Vielleicht mal eigene Songs schreiben? Bringt viel Spaß :)
 
klingt aber meistens scheiße hehe
Übung macht den Meister, nicht wahr? ;)

Wie wärs denn mit dem altem Amorphis Zeug?
Das Sachen von Hypocrisy sind auch nicht schwer zu spielen. Grave, Sentenced, Immolation.... Hör dir von einigen bekannteren Death Metal Bands einfach mal die frühen Alben an, da wirst du definitiv was für dich finden : )
 
immolation sehe ich aber als ziemliche herausforderung an...bleiben wir bei den nicht so schweren sachen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben