Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Like Tree1Bewertungen

Thema: Songs zum Üben gesucht - Old School DeathMetal.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RisenFromAshes

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127
    Karma
    43
    Rep-Power
    77
    Online
    RisenFromAshes ist offline

    Songs zum Üben gesucht - Old School DeathMetal.

    Moin,

    Ich bin nicht so ganz der Anfänger, aber brauche Hilfe.
    Ich bewege mich zur Zeit sehr viel in sachen Old School DeathMetal rum und spiele es auch ziemlich gerne und ich kann auch schon die Rhythmus Gitarre
    zu sachen wie Death-Crystal Mountain/Pull the Plug/Zero Tolerance/Leprosy usw ... Nun komme ich nicht weiter und stehe vor einer Blockade, weil ich
    eine coolen Songs finde, die einfach/intermediate sind im bereich des Todesmetalls.
    Hiermit bitte ich um Hilfe und Songvorschläge für das genannte Genre ^^.

    Danke schonma im voraus.

    P.S. : 1. Bitte keine vorschläge aus dem Deathcore/Grindcore bereich und 2. keine abgefahrenen Technical sachen wie Necrophagist ^^
    This is the Life we chose, the life we lead ... but there is only one guarantee, none of us wil see heaven

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan_der_Pirat

    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    201
    Karma
    366
    Rep-Power
    62
    Online
    Jan_der_Pirat ist offline
    Ich würde generell sagen: Falschen Unterforum

    Ich glaube, die Leute bei "Schwerpunkt Metal" können dir besser weiterhelfen. Ich kann nicht einmal zwischen Grindcore und Deathcore unterscheiden...

    Grüßle
    Test: Fender Modern Player Jaguar -> http://www.musiker-board.de/reviews-...er-jaguar.html

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    14
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Dark1974 ist offline
    Hi,

    da gibt es ne Menge an guten alten Bands , nur ein paar Vorschläge :

    Autopsy - Severed Survival
    Entombed - Left Hand Path Album
    Paradise Lost - Lost Paradise
    Bolt Thrower-Realms of Choas , War Master
    My Dying Bride - As the Flowers ..
    usw
    könnte noch nen Haufen Bands nennen , das war meine Zeit , ich liebe diesen ollen Kram

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Irondeath

    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.080
    Karma
    1716
    Rep-Power
    134
    Online
    Irondeath ist offline
    versuchs mal mit beispielsweise folgenden alben:

    obituary-world demise
    six feet under-haunted
    pestilence-testimony of the ancients
    malevolent creation-eternal

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RisenFromAshes

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127
    Karma
    43
    Rep-Power
    77
    Online
    RisenFromAshes ist offline
    Zitat von Jan_der_Pirat Beitrag anzeigen
    Ich würde generell sagen: Falschen Unterforum

    Ich glaube, die Leute bei "Schwerpunkt Metal" können dir besser weiterhelfen. Ich kann nicht einmal zwischen Grindcore und Deathcore unterscheiden...

    Grüßle
    Schon, aber da ich ja eher, naja, zwischen Anfänger und etwas-fortgeschritten bin, dachte ich mir, dass dies der richtige Bereich wäre für diese Frage ^^

    Großen Dank an euch beiden anderen für die Tipps ^^
    This is the Life we chose, the life we lead ... but there is only one guarantee, none of us wil see heaven

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Schwarzblut

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.592
    Karma
    3361
    Rep-Power
    114
    Online
    Schwarzblut ist offline
    pestilence-mind reflections und multiple beings
    eins der beiden ist recht simpel und das andere etwas spannender, denke ohne soli sollte es passen. haben mir zumindest viel spaß bereitet.

    ansonsten kann ich noch satyricon-black crown on a tombstone und bathory-born for burning empfehlen. ist zwar beides oldschool black metal aber die riffs machen spaß und klingen mit vernünftigem sound eher richtung death.
    Schwarzblut ~ nulla vita sine musica
    Metal gegen den Strom ~
    Contra Torrentem

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von dupree

    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    424
    Karma
    881
    Rep-Power
    83
    Online
    dupree ist offline
    Satyricon - black crown on a tombstone soll oldschool Black Metal ein? Interessant he, he, aber sind trotzdem gute Lieder.
    Geändert von dupree (30.11.2011 um 14:51:26 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Schwarzblut

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.592
    Karma
    3361
    Rep-Power
    114
    Online
    Schwarzblut ist offline
    naja vom entstehungsdatum her nicht und der breakdown ist sicherlich auch net true xD
    aber im gesamten hab ich satyricon immer als oldschoolig mit nicht räudigem sound empfunden
    Schwarzblut ~ nulla vita sine musica
    Metal gegen den Strom ~
    Contra Torrentem

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von dupree

    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    424
    Karma
    881
    Rep-Power
    83
    Online
    dupree ist offline
    Kein Problem und ich bin auch nicht die BlackMetal Polizei, aber old School waren halt die ersten Scheiben von denen. Genug Off topic...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Frostbalken

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    2.277
    Karma
    10181
    Rep-Power
    138
    Online
    Frostbalken ist offline
    Old School Death Metal, nicht zu schwer?

    Da fielen mir spontan Grave (Into The Grave, Soulless) ein, meist recht leicht/mittel, aber machen echt Laune zu zocken. Asphyx (Alles) genauso.

    Bolt Thrower sind immer genial, egal welches Album, Obituary auch.

    Suffocation hat auch den ein oder anderen Song, der machbar ist, Souls To Deny, Torn Into Enthrallment zum Beispiel. Teilweise tricky, aber machbar.

    Bloodbath haben auch viele einfache Songs, besonders auf der Resurrection Through Carnage.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Irondeath

    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.080
    Karma
    1716
    Rep-Power
    134
    Online
    Irondeath ist offline
    grad fällt mir noch ein, das album spiritual healing von death macht auch mächtig spaß.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    34
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Deathmetalex ist offline
    Die alten Sachen von Cannibal Corpse ( z. B. vom Bleeding Album) sind auch nicht schlecht. Vor allem bekommst Du so gut wie alles als Guitar- Pro oder Tux Tabs aus dem Netz.
    Auch die neueren Sachen von CC sind nicht alles so schwer wie man hört. Probier mal das Lied "scalding hail aus". Das knallt ordentlich und ist auch kein so totales Gefrickel.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    681
    Karma
    246
    Rep-Power
    46
    Online
    StefanBD ist offline
    nich Death aber nah drann Nocturnal Depression, Eisregen die alten,

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ReiRo

    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    884
    Karma
    3386
    Rep-Power
    76
    Online
    ReiRo ist offline
    Carcass! Sachen von dem Heartwork und Swansong Album.


    http://www.youtube.com/v/Keu8y5A6L5Y

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    35
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    The Corrosion ist offline
    @ RisenFromAshes: von Vader, deren Logo du ja als Avatar hast, hab ich als Anfänger mal Sothis gespielt. Das geht ganz gut und ist ein sehr feiner Song.

  16. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Boern Olgardson

    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    99
    Karma
    399
    Rep-Power
    88
    Online
    Boern Olgardson ist offline
    Wenn wir gerade bei Vader sind werfe ich noch "Black to the blind" in den Raum. Geht ganz gut von der Hand und macht tierisch laune.

  17. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von kittyhawk

    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.195
    Karma
    1453
    Rep-Power
    97
    Online
    kittyhawk ist offline
    Vielleicht mal eigene Songs schreiben? Bringt viel Spaß

  18. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Irondeath

    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.080
    Karma
    1716
    Rep-Power
    134
    Online
    Irondeath ist offline
    Zitat von kittyhawk Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal eigene Songs schreiben? Bringt viel Spaß
    klingt aber meistens scheiße hehe

  19. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von daw666

    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    72
    Karma
    58
    Rep-Power
    93
    Online
    daw666 ist offline
    Zitat von Irondeath Beitrag anzeigen
    klingt aber meistens scheiße hehe
    Übung macht den Meister, nicht wahr?

    Wie wärs denn mit dem altem Amorphis Zeug?
    Das Sachen von Hypocrisy sind auch nicht schwer zu spielen. Grave, Sentenced, Immolation.... Hör dir von einigen bekannteren Death Metal Bands einfach mal die frühen Alben an, da wirst du definitiv was für dich finden : )

  20. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Irondeath

    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.080
    Karma
    1716
    Rep-Power
    134
    Online
    Irondeath ist offline
    immolation sehe ich aber als ziemliche herausforderung an...bleiben wir bei den nicht so schweren sachen ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •