Metalsongs für Anfänger gesucht.

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
So hallo liebe Gemeinde,

Ich bekomme zu Weihnachten eine E-gitarre (Ibanez Rg 370 DXL-BK)
und da ich sehr gerne mit Metal anfangen möchte und Metallica net so mag wollte ich euch mal fragen ob ihr andere Metal lieder kennt die net sehr schwer sind.
Aus folgenden Interpreten:
Rammstein
Slipknot
System of a Down
Marilyn Manson
Avenged Sevenfold
Megadeth
Darkest Hour :D
Bullet for my Valentine
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einfachste Megadethriff, was mir so spontan einfällt, ist das Mainriff von Symphony of Destruction. Groovt schön und sollte auch für einen Anfänger ganz gut hinzukriegen sein :great: Ansonsten erstmal Sachen wie Smoke on the Water oder Enter Sandman (jaja, ist Metallica, aber für den Anfang durchaus geeignet find ich)
 
bist du anfänger auf dem instrument? ich kenn zwar jetzt nicht alle tabs von darkest hour aber ich denke das meiste kannst du für den anfang vergessen.

Rammstein - Amerika ist nicht schwer
Slipknot - Before i forget kannst du auch mal probieren
Atreyu - deanne the arsonist is ziemlich einfach und hat sogar ein tapping-"solo" das nicht schwer ist. da hat man die technik auch schonmal in den grundzügen drin. wäre mein favorit zum anfangen wenn du auch schon 2 monate akkustik gespielt hast
 
Hi Julian, willkommen im Musikerboard!
Zur Info:
ich habe den von dir gewählten Titel geändert, da ein Titel wie "Metal??? Metal!!!" leider keinerlei Aussagekraft bezüglich des Inhaltes aufweist (das gilt im Übrigen besonders in einem Unterforum mit der Bezeichnung "Schwerpunkt Metal"...).
Ich möchte dich daher an dieser Stelle bitten, bei zukünftigen Threaderöffnungen ein wenig mehr Sorgfalt in die Betitelung zu "investieren".


Gruss
TheMystery
 
Von Megadeth fällt mir noch Anarchy in the UK ein. Im Original von den Sex Pistols, aber auch ganz cool.
 
TheMystery, Danke für den netten Hinweis
und exercitus, also wenn ich mir before i forget so an höre hört sich das doch iwie zu extrem an, is das wirklich etwas leichter ?
 
es is meiner meinung nach zum beispiel wesentlich leichter als das was darkest hour spielen ;)
leicht und leichter ist halt ansichtssache. absolut am anfang würd ichs auch nciht nehmen aber es is auch nicht extrem schwer. nur schnell, aber nicht kompliziert zu greifen. die finger könnten dir sehr schnell lahm werden wenn dus nicht gewohnt bist.
 
Naja Guitar Hero sollte dich jetzt nicht glauben lassen, dass du an einer echten Gitarre auch schnell bist. :D
Die Sachen die hier vorgeschlagen worden sind klingen für den Anfang aber recht vernünftig .. Enter Sandman solltest du dir wirklich mal genauer anschauen, ist nämlich recht simpel gestrickt und würde dich von der Technik her bestimmt weiter bringen ;)
 
naja bei guitar hero kommts halt auf die koordination (anschlaghand) und (greifhand) an und da brauch man manchmal auch ne gewisse geschwindigkeit, was soll ich eig lernen wenn ich enter sandman kann ?
 
Mein erster Metalsong war Let The Hammer Fall von Hammerfall. Macht einen Heidenspass und ist auch nicht so schwierig.
 
hmm ok, werde ich mir dann mal angucken. Wenn nur endlich diese schei zeit wo ich warten muss (Noch 12 verdammte Tage) vorbei ist :D
 
Aerials is ein ziemlich einfaches Lied von SoAD. Ansonsten schau dich mal noch ein bisschen bei Amon Amarth um, die haben viele Lieder, die sehr einfach zu spielen sind.
 
So ziemlich alles von Rammstein ist echt easy, hauptsächlich Powerchords und abundzu mal ne kleine Melodie als Solo.
Macht aber echt Spaß das zu spielen :D
 
hab mal letztens das lied waidmanns heil von rammstein angeguckt und is das wirklich so easy ? 00000010000100001035 ?
0
0
 
Wenn du das schwer findest solltest du vielleicht erst mal mit ein paar grundlegenden dingen anfangen :confused:
 
fand am anfang seek and destroy von metallica recht einfach. perfekt wird das erst einmal nicht funktionieren, aber eigentlich ein guter song zum einsteigen
 
@Julian1609: Hasttest du vorher schon ne akustische oder fängst du komplett neu an? Für jemanden, der noch nie ne Gitarre in der Hand hatte, is Seek & Destroy dann wahrsch doch etwas zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben