Metal Gitarre 400 - 600€, bevorzugt V-Style, EMG Pickups und Floyd Rose Vibrato

  • Ersteller Rammknot
  • Erstellt am
Rammknot
Rammknot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.18
Registriert
23.01.12
Beiträge
36
Kekse
0
Eigenschaft
 
Bin mal schnell durch Thomas gefilzt und habe für dich die Favoriten herausgesucht.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_v_300_black.htm

https://www.thomann.de/de/jackson_kvxmg_king_v_sw.htmhttps://www.thomann.de/de/jackson_kvxmg_king_v_sw.htm

https://www.thomann.de/de/jackson_rrxmg_rhoads_bk.htm

In diesem Preissegment sollten die Gitarren eine ordentliche Qualität aufweisen. Wichtig ist, dass du vorher eine Möglichkeit findest sie zu testen.
Nichts ist ärgerlicher als ein Fehlkauf :bad:
Ich würde mich auch noch auf eBay nach einer gebrauchten RR5 oder der Phil Demmel-King V umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, testen is vor allem bei extremeren Formen sehr wichtig.
Mal abgesehen von dem Spielgefühl....

Finde die RR Form auch unheimlich geil, allerdings sind die für mich ziemlich störend was das spielen angeht. Absolut nicht mein Ding.

Lass dir ruhig Zeit und überleg dir es wirklich gut ob du dich nicht doch auf anderen Formen wohler fühlst.
Nicht, dass du das Ding in nem halben Jahr wieder loswerden willst.
 
Erst mal Danke für die schnellen Antworten .... und ja des spielgefühl muss ich schon bekommen aber was noch ne frage is welche is besser die form von ner: King V oder die Form einer Rhoads
 
Erst mal Danke für die schnellen Antworten .... und ja des spielgefühl muss ich schon bekommen aber was noch ne frage is welche is besser die form von ner: King V oder die Form einer Rhoads

Gegenfrage: Was ist besser. Schoko oder Vanille?
Hey, es wird deine Gitarre. Es gibt kein besser oder schlechter. Höchstens sachen mit denen DU besser klar kommst.
 
Ja schon ... aber vill hat jemand schlechte oder positive erfahrungen gemacht ... und zu deiner gegenfrage jedes vanille oder schoko kann au anders schmerken ;D
 
Ja schon ... aber vill hat jemand schlechte oder positive erfahrungen gemacht ... und zu deiner gegenfrage jedes vanille oder schoko kann au anders schmerken ;D

Zu bestimmten Modellen gibts hier sicherlich etliche Erfahrungen. Aber von der Form ansich..vor allem, wenn sie sich doch so geringfügig im Handling unterscheidet... das kannst nur du entscheiden.

Und "jedes vanille oder schoko kann anders schmecken"...genau deswegen: antesten.
Grade als super Beispiel dafür: Letztens auch böse bei meiner Akustik gemerkt. 2 ma das gleiche Modell im Laden. Die, die jetzt hier daheim steht, hat einfach n Tick anders geklungen und sich anders angefühlt. Obwohl es ja das "gleiche" Teil war.

Mein Tipp: Ab innen Musikladen. Am besten mit nem Kumpel der etwas Ahnung hat. Dann 1-2-3 Favoriten raussuchen (wenn du dich nicht so spontan verliebst, dass du gleich eine mit heimnimmst ;) ) und dann hier z.b. nach Langzeittests o.ä. suchen.
 
Ich hatte mal ne Jackson King V und fand das Handling und Spielgefühl super, bis auf die Kopflastigkeit. Das war gewöhnungsbedürftig. Also wenn du noch keine Erfahrung damit hast, dann solltest du unbedingt antesten!
 
Also die Kopflastigkeit war schon bei meiner alten gitarre also kenn ich das schon und komme da gut klar =) ..... doch was mich noch brennent interesieren würde wär wie diese Gitarre ist : ESP LTD ALEXI 600 Duncan wh ... wer hat erfahrungen gemacht , wie ist der pickup weil es gibt ja dort nur 1 ist die besser als andere ?, und ist sie einer der besten ltd´s ? oder gibts bessere für den gleichen preis
 
Zum Thema Alexi 600...
Da bezahlt man vorranging den Namen "Alexi"! Ich hab das Teil mal getestet und hab wieder festgestellt: viel Geld <-> wenig Gitarre
Es ist ja nicht mal der EMG-alx verbaut (was man durchaus erwarten dürfte) der kann ja nachgerüstet werden.
Der FR-Trem war alles andere als Stimmstabil und von Kopflastigkeit wollen wir garnicht erst anfangen...

Ich würd's lassen
 
Hey Kattla
meine frage ist was is der unterschied zwischen Alexi 600 Duncan und der Scythe ?
 
Für das Budget würde ich lieber auf dem Gebrauchtmarkt suchen...
Mit lizens Floyd Rose Tremolos hat man mehr ärger als einem lieb ist also lieber drauf achten das es ein originales ist - und Original Floyd + EMG + Brauchbare Gitarre siedeln sich eher in der 1000 Euro Neupreis Kategorie ein.
 
Hey Kattla
meine frage ist was is der unterschied zwischen Alexi 600 Duncan und der Scythe ?

Die Duncan ist imho die alte Version, die Scythe (neue Version) hat keinen SD Blackout als Pickup, sondern den EMG HZ H2f und statt der Sawteethinlays die Children of bodom-Sensen, was auf engl. Scythe heißt. ;)

http://www.soundfabrik.com/shop/images/product_images/info_images/image_SOS-ALEXI-600_1.jpg

^^Duncan Alexi

http://a2.images5.thomann.de/pics/prod/225283.jpg

^^Scythe Alexi

Wobei die LTD Alexi 600 neu ja 1099,- Euronen kostet.

Für das Budget würde ich lieber auf dem Gebrauchtmarkt suchen...
Mit lizens Floyd Rose Tremolos hat man mehr ärger als einem lieb ist also lieber drauf achten das es ein originales ist - und Original Floyd + EMG + Brauchbare Gitarre siedeln sich eher in der 1000 Euro Neupreis Kategorie ein.

Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber das verbaute Floyd Rose 1000 Series Bridge ist ein original Floyd Rose und ich habe damit bis jetzt keine Probleme.

Floyd Rose makes three versions of the Floyd Rose Original Style Tremolo:​
…Floyd Rose OriginaL
…Floyd Rose 1000 Series
…Floyd Rose Special Series​
All three units are produced exclusively for Floyd Rose by our Handpicked Manufacturers:​
The Floyd Rose Original is produced in Germany and is our flagship model.
The Floyd Rose 1000 Series is made in Korea. An excellent unit mirrored after the Original and is only available OEM.
The Floyd Rose Special Series is also made in Korea. This is our version of the licensed tremolo. This unit is well manufactured and is as good if not better than any other licensed version Floyd Rose. We also stand behind this bridge 100%.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex hat die Alexi und ich konnte sehr oft darauf spielen :D

Eine der geilsten Gitarren die ich je gespielt hab. Komm super mit der zurecht.. Geiler Sound, geiler Hals aaaaaaaber leider nur 1 Tonabnehmer. Das ist der einzige Grund warum ich mir die Gitarre nicht kaufen würde..

Ps: tremolo war absolut stimmstabil

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mein Mitgitarrist hat sie ... wir sind auch sehr gute Kumpels und ich schnap sie mir relativ oft ...
Ich muss sagen die Alexi hatm ich entäuscht.
Lackplatzer, keine gute Verarbeitung, nur ein Pickup ... hohe Saitenlage die kaum einzustellen ist und Buchsen und Potis wackeln shcon nach kurzer zeit.
Klares NO von mir :)
 
Kann es sein, dass das die Alexi 200 ist? Die habe ich auch zwei Mal wieder zurückgeschickt.
 
Ich hab auch die Alexi 600 mit EMG HZ seit mitlerweile 2,5 jahren und ich bin sehr zufrieden.
Besonders gebraucht bekommt man hier sehr viel Gitarre für wenig Geld.Vielleicht hat bloody_marry ein Montagsmodell erwischt.

Gruß
Stefan
 
Versuchs mit ner Warrior X oder ner RR ... Wenn du wirklich was für dein Geld willst dann check die Prophecy von Epiphone aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben