Metal -Bands mit Telecaster / Stratocaster Gitarren

  • Ersteller BruceLi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BruceLi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.21
Registriert
02.12.11
Beiträge
66
Kekse
1
im Metalbereich sind Telecaster und Strats nicht sooo stark vertreten, obwohl ich das Gefühl habe, das gerade die Teles im Kommen sind.

deshalb würden mich Metalbands interessieren, die eine der beide Gitarren spielen ( wobei bei den Strats wahr. die HSS, HH Versionen überwiegen, aber viel kennt ja jmd. einen Metalgitarristen der eine Strat
mit Singlecoils spielt)

spontan fallen mir jetzt ein:

Strats : Iron Maiden, Sepultura, Obituary

Tele : Slipknot, Rob Zombie, Emmure, The Mongoloids .
 
Eigenschaft
 
Wenn du, wie ich, Metal im weiteren Sinne interpretierst, ist da vor allem Tom Keifer von "Cinderella" zu nennen. Seine Tele-Performance von "Gipsy Road" auf dem "Moscow Peace Festival" ist legendär :rock:.
 
Jari von Wintersun hat zumindest beim ersten Album eine Tele gespielt. Zumindest im Video zu "Beyond the Dark Sun". Laut Wikipedia, hat er teilweise eine Tokai Telecaster benutzt.
 
Ich hab' gerade ein Deja Vu und biete mal Richie Blackmore, Axel Rudi Pell sowie Yngwie Malmsteen an. Alle drei mit SSS Strats.
 
Hm also ich spiel ne quasi Telecaster und definitiv in einer Metalband.
Also fuck yeah Contra Torrentem ist ne Band mit Telecaster.
Und nu?
 
Dieses Forum ist teilweise leider so unübersichtlich strukturiert, dass so etwas nicht ausbleibt :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben