Metal Gitarre anfangen genau beschrieben

  • Ersteller Megaeus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Megaeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
21.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend liebe Gemeinschaft,
Ich habe folgendes Problem.
Überall wo man sucht findet man 1000 verschiedene und meist nicht sehr brauchbare Tipps zum Anfang.
Daher:

Ich will Metal spielen, favoritisiert Thrash und Melodic. Wie fang ich an, was muss ich können und vorallem bitte ich euch die Steigerungsschritte des Lernens dazu zu schreiben.
Ich bin euch schonmal für die Antworten dankbar :)

Manu
 
Eigenschaft
 
Benutz mal die Suchfunktion des Boards hier. Bevorzugterweise die Google-Suche rechts oben. Da gibt es tausende Threads dazu.

Um mal konstruktiv etwas beizutragen: Wie lange spielst du denn schon? Das wäre mal eine gute Orientierung.
Sonst: Metronom. Egal was du machst, spiel mit Metronom. Würde für den Anfang vielleicht einfach mal ein paar (ältere) Sachen von Metallica anschauen. Zum Beispiel Seek and Destroy. Bis auf eine Stelle ist das ein schaffbares Lied für einen Anfänger imho.

Allgemeine Techniken: Palm-Muting, Tremolopicking, Powerchords und am besten alles schnell spielen können.

Was Steigerungsschritte betrifft, kannst einfach alles vergessen. Das Wichtigste beim Gitarre spielen ist Geduld und zwar eine Menge davon.

MfG

(ja der Post ist etwas desorientiert, war langer Tag heute..)
 
An Techniken würde ich erstmal mit Downstrokes anfangen (lässt sich bei Metallica eh nicht vermeiden ;)) und nur bei Sechzehnteln mit Wechselschlag spielen, so trainierst du deine rechte Hand gut.
Ansonsten: Überforder dich nicht und sei nicht komplett frustriert wenns am Anfang nicht direkt klappt.
Spiel alles erstmal schön langsam und am Besten mit Metronom!

Viel Spaß dabei :)
 
Metronom, is meiner meinung nach immer pflicht...
ich hab mir das gitarre spielen selber beigebracht uuuund ich hab damals eig. Erstmal blööde vor mich hingespielt, also auch am anfang keine songs gecovert. einfach nen bissl vor mich hingeklimpert was mir gerade metalmäßiges in den sinn kam. Dann hab ich auch irgendwann mit älterem metallica zeugs angefangen was genau weiß ich aber nicht mehr^^
lerning by doing!!!
viel geduld ist auch wichtig und wenn mal was nicht klappt nich den kopf in den sand stecken, sonder weiter probieren vllt. Einfach etwas langsamer probieren!
 
Wie fang ich an, was muss ich können und vorallem bitte ich euch die Steigerungsschritte des Lernens dazu zu schreiben.
Ich bin euch schonmal für die Antworten dankbar :)

Manu

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass hier jemand einen kompletten Anfängerkurs bzw. Lehrplan hinschreibt? Da hätte einer allein aber die nächsten Wochen gut zu tun.
Wie schon geschrieben: Gerade der Einsteigerbereich oder Spieltechnik ist voll mit Empfehlungen. Dazu gibt es Tutorials im Web und auf Youtube wie Sand am Meer (justinguitars wird da immer gern empfohlen).
Ansonsten: Such dir einen Lehrer oder kauf dir ein Buch.
 
Benutz mal die Suchfunktion des Boards hier. Bevorzugterweise die Google-Suche rechts oben. Da gibt es tausende Threads dazu.

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass hier jemand einen kompletten Anfängerkurs bzw. Lehrplan hinschreibt? Da hätte einer allein aber die nächsten Wochen gut zu tun.................Gerade der Einsteigerbereich oder Spieltechnik ist voll mit Empfehlungen.

Danke und :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben