Laney IRT212 Ironheart

  • Ersteller Deathlord
  • Erstellt am
D
Deathlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
17.12.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Ulm
Hey,

wer von euch kennt das Cab, hat es mal gespielt, weiß wozu es taugt?

Brauche unbedingt ne neue 212er Box in mein (Studenten)zimmer, deshalb ist auch leider der Platz sehr beschränkt. Hab auch schon an die HB G212 Vintage gedacht, hab aber doofer weise nur 72cm Platz, also ist die HB zu breit, die IRT müsste aber passen ;)
(Amp ist ein Laboga MR Hector, Musikrichtung überwiegend Thrash und Metalcore...)

Bitte schreibt einfach mal eure Meinungen zu der Box ;)

Danke und Grüße
Jakob
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung:

Ich find die Ironheart-Box mit den HH Speakern richtig schlecht!


Wenn du gute und günstige Boxen suchst, schau bei Palmer. Gibt es mit Celestion bzw. Eminence Speakern - aber auch als Leer Cabs, wenn du andere Speaker einbauen möchtest. Mischbestückungen sind auch möglich, kann dein Händler bei Palmer bestellen.

Die Palmer 2x12er hat 71 cm - sollte also passen. Wobei ich mich schon frag, wo du die dann hinstellst... am letzten Ende der Wand parallel zu dieser in die Ecke? Das ist klanglich nicht so der Knüller...
 
Danke für die Antwort :)

Nein, die Box steht zwischen einem Regal und meinem Schreibtisch, schließt aber seitlich bündig mit dem Regal ab, sollte also klanglich kein Problem sein ;)

An die Palmer hab ich auch schon gedacht, vor allem Mischbestückungen sind auch ganz nett (kann man vor allem im Studio schön mit spielen ;)).
Danke für den Tipp :)

Gibt es noch andere Meinungen zur IRT212?
 
Hi, ich kenne die neue Ironheartbox leider nicht, hab aber die GS212IE seit ein paar Jahren in Benutzung und bin von der Box noch immer begeistert.
Das Gehäuse ist ja bei beiden Boxen gleich und die oben an den Kanten eingelassenen Griffe sind einfach großartig. Mir ist bisher keine 2*12er untergekommen die so bequem zu tragen ist.
Schön ist auch, dass die Box auch bei Zimmerlautstärke gut klingt (nicht jeder Amp spielt da leider mit), was für Aufnahmen von großem Vorteil ist. Und im Proberaum setzt man sich mit der Box richtig schön durch. Hab im Laufe der Jahre einige Amps mit der Box hören/spielen dürfen und nur einer hat mir nicht damit gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben