Gute Seiten für dropped C tuning

  • Ersteller Mariuscore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mariuscore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
26.08.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ich spiele auf meiner ibanez rgr 321 ex metalcore und hab die Saiten zurzeit auf CGCFAD gestimmte hab ein Ernie Ball Saitensatz mit 10-52.
Finde aber die Saiten könnten noch ein bisschen straffer sein. Könnt ihr mir guten Saiten empfehlen am Besten mit link dir für Dropped C geeignet sind.
 
Eigenschaft
 
Wenn Sie dir zu sehr schlackern, dann nimm dickere...^^

Die hier nehme ich und spiele auch Drop C oder Drop B

 
Grundsätzlich brauchst du bei tieferen Tunings dickere Saiten, die nicht so rumschlackern. Zudem klingt es dann auch einfach fetter. Und das soll es ja auch.

Ich benutze die gleichen Saiten wie terrorfighter auf meiner Ibanez und kann sie ebenfalls sehr empfehlen. Für Drop C optimal.
 

Die habe ich derzeit auch drauf, weil ich mal was anderes als die oben von mir verlinkten Balls versuchen wollte...sind auch nicht schlecht...haben mich aber letztendlich nicht so überzeugt, dass ich die Ernie Balls absetzen würde...Ich finde die lassen klanglich schneller nach...aber am Ende hilft immer selbst probieren, und dass beste finden
;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben