Songs zum Üben auf 7-Saitern

  • Ersteller NiuqelraH
  • Erstellt am
NiuqelraH
NiuqelraH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.19
Registriert
07.03.09
Beiträge
39
Kekse
38
Ort
Ruhrgebiet
Hi,

ich wollte mir eine 7-Saiter-Gitarre holen, damit ich bald mal Sachen wie Born of Osiris spielen kann.
Jetzt finde ich BoO aber teilweise schon arg schnell.

Was für Songs spielt ihr so auf 7-Saitern und welche eigenen sich für den Anfang ganz gut zum üben?
Es sollte vom Genre halt so in Richtung Metalcoregedöns gehen. Bin aber auch für sehr melodische Sachen offen. :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

also die einzigste Band die mir gerade bei Metalcore und 7-Saitern einfällt wäre Unearth. Aber vielleicht wäre auch Periphery interessant für dich ist nur teilweise rhythmisch sehr anspruchsvoll. Ansonsten würde ich mir auch noch mal Nevermore angucken (btw eine sehr geile Band) ist aber kein Metalcore, haben aber sehr viele interessante Killer-Riffs.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
fabi
 
+1 für Nevermore
ansonsten spiele doch einfach BoO in der Geschwindigkeit, die für dich passt... und dann steigerst du dich gaaanz langsam, ist dann halt ein Geduldspiel bis du am Ziel bist
 
Was ist mit Trivium? Die verwenden auch öfters mal 7 saiter


Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Dei lezte All Shall Perish geht mehr in Richtung Metalcore.
 
Meshuggah sind tempotechnisch ganz angenehm, aber kein Metalcore.
 
KoRn ist oft recht einfach. Aber natürlich weit entfernt von Metalcore. ;) und wenn ich mich richtig erinnere, stimmen die auch ihre 7 Saiter noch einen Ton tiefer.
 
Meshuggah dort aber die älteren Alben oder Korn bzw Fear Factory oder Devine Heresy
 
+1 für All Shall Perish

Ansonsten:
Thy art is murder
 
Periphery... alles vom ersten Album, ganz wunderbar ;)

Icarus Lives
 
Kannst ja mal bei Feared reinschauen, ist einfaches bis mittelschweres dabei.
 
Habe mir alles angehört, Einiges kannte ich auch schon. Sind viele gute Sachen bei, an denen ich mich versuchen kann. Danke euch. :)
 
Whitechapel und Suicide Silence könntest dir noch anschaun!
 
Suicide Silence wäre echt easy, is ne gute Idee.

Ansosnten fallen mir noch die ein:

Thy Art is Murder
Annotations of an Atopsy
Salt the Wound
Rings of Saturn
 
+1 Nevermore (Enemies of Reality)
+1 Meshuggah (ältere "Klamotten")
 
Du könntest auch mal in Richtung Normal B und Drop A Stimmungen suchen. Nicht jede Band in der Stimmung hat ne 7-Saiter, aber nachspielen kannst du die Songs trotzdem mit deiner 7-Saiter. In Flames fällt mir da ein, die auf den neueren Alben auf Drop A spielen. Oder Carcass, die meist auf Normal B spielen.
 
Probiers auch mal mit dem Zeug von Keith Merrow, auch wenns n bissi technischer ist.
 
Bei Meshuggah musst du allerdings aufpassen. Die ersten 3 Alben sind noch mit 7-Saiter. Ab dem Album Nothing werden dann 8-Saiter verwendet. Meshuggah is aber auch sehr anspruchsvoll

- - - Aktualisiert - - -

Bei Meshuggah musst du allerdings aufpassen. Die ersten 3 Alben sind noch mit 7-Saiter. Ab dem Album Nothing werden dann 8-Saiter verwendet. Meshuggah is aber auch sehr anspruchsvoll
 
KoRn und z.T. Dream Theater
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben