Sustainverlust bei Tieferstimmen??

  • Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
16.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
Hi alle zusammen wie schon gelesen meine Frage: verliert eine Tiefergestimmte Gitarre an Sustain oder kommt mir das nur so vor ??? (sagen wir auf C oder so)
 
Eigenschaft
 
Für gewöhnlich nicht. Ist aber abhängig von der Saitenlage, dem Satte und der Saitenstärke. Wenn da was nicht stimmt, kann die Saite nicht richtig ausklingen und du hast einen Sustainverlust.
 
Jupp. Die Saitenlage ist nach dem Umstimmen und durch die dickeren Seiten meistens erstmal verkackt.
Dadurch schwingen die Saiten gerne gegen die Bundstäbe.

Neu einstellen und ab geht's!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Neu einstellen muss man die Gitarre dann definitiv, und die richtige Saitenstärke ist natürlich auch Voraussetzung. Auf meiner LP spiele ich im C Tuning eine 60er Saite. Entspricht vom Spielgefühl her einer 48er auf E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben