Effektpedal für Peavy 6505

T
Tmny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.23
Registriert
28.12.12
Beiträge
110
Kekse
23
Hallo,
welche kommen denn für Metal in Frage? Habe momentan den TS9 DX, der den Sound ziemlich geil tight macht. Gibts welche mit den sich die Chain zum Positiven ergänzen lässt?


Ein kurzes Sample von einer Aufnahme

lg
 
Eigenschaft
 
Deine Frage ist etwas verwirrend gestellt. Was stellt dich denn an deinem Sound unzufrieden? Mit dem 6505 und dem TS hast du eigentlich schon den modernen Metalsound schlechthin!
 
Joa, ich bin eigentlich eh zufrieden. Möchte mich nur ein bisschen weiterbilden was es sonst noch für Alternativen oder Ergänzungen gibt.
 
Was man noch machen kann ist, sich einen BBE Sonic Stomp in den Loop zu packen. Ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
Hey danke den nehm ich mal genauer unter die Lupe!

Btw arbeitet jemand mit compressors im Loop oder vorm Amp?
 
Hol dir auf jeden Fall ein Noisegate,falls du noch keins haben solltest ;)
Auch wenn es nicht direkt ein Effektgerät ist.
 
Joa, ich bin eigentlich eh zufrieden. Möchte mich nur ein bisschen weiterbilden was es sonst noch für Alternativen oder Ergänzungen gibt.

Ok, ein Equalizer könnte noch gut dazu passen, damit könntest du zum Beispiel gegebenenfalls mal die Mitten pushen oder rausnehmen.
 
Ok, ein Equalizer könnte noch gut dazu passen, damit könntest du zum Beispiel gegebenenfalls mal die Mitten pushen oder rausnehmen.

Naja dafür hab ich ja eigentlich den Amp, oder ein mehrbändiger EQ?

Gaten tu ich lieber im Mix, hab da bei den analogen immer Angst dass ich Transienten verliere
 
Was willst Du verlieren? Transienten?

Das erklär mir mal genauer...
 
Na die Transienten verlierst du nicht aber der erste Teil davon könnte dir abgeschnitten werden.
Oder das Sustain könnte drunter leiden.
Wenn du hier jetzt nur über Aufnahmen sprichst, dann seh ich das auch so: Gaten lieber im Mix.

Ansonsten: Mal ein Big Muff davorhängen um mit abartig viel bass Stoner/Sludge Passagen machen zu können?

Btw arbeitet jemand mit compressors im Loop oder vorm Amp?
Macht meiner Meinung nach kaum Sinn bei ner vollverzerrten Gitarre.
Da ist ja ohnehin schon NULL dynamik drin.
Wie willst du da einen Kompressor einstellen? Endweder der Pegel ist dauerhaft über dem Threshold oder dauerhaft drunter.
Das geht nicht wirklich. Und selbst wenn doch: Das Erbebnis wird 100% wie ohne Kompressor klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben