Distortion à la Megadeth auf Fender Mustang I

  • Ersteller Toastymosty
  • Erstellt am
T
Toastymosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo liebes Musiker-Board!

Ich verzweifle so langsam, ich krieg es nicht hin einen guten Distortion Sound zu kreiren.
Ich fummel an den Settings Tage rum und dann hab ich was einigermaßen Anständiges erstellt und nach einer Woche gefällt mir der Sound nicht mehr.
Kennt sich jemand mit dem Verstärker und den Settings gut aus?
So ein Sound wie Megadeth in z.b. "In my darkest hour" wäre ganz nice :D

Mir ist schon klar das ich niemals den exakten Ton aus dem AMP rauskitzeln kann aber wenigstens über einen Sound der in die Richtung geht würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Toasty!
 
Eigenschaft
 
Hi,
was für eine Gitarre spielst du denn? Und den Sound _wie_ Megadeth wirst du mit dem Amp nicht hinbekommen ;)
Und was willst du denn nun genau? Erst sprichst du von der Distorsion, dann aber wieder vom Sound.

MfG
 
Ich spiel ne ESP LTD M-10 mit EMG HZ4A/3A. (Ich weiß ist auch nicht DAS Brett für nen guten Distortion-Sound :D)
Ja das hab ich mir schon gedacht. Aber ich will halt nen Distortion haben mit dem man einigermaßen die Lieder covern kann ohne das es total anders klingt...
Mit dem gerede über den Sound war gemeint wie ich den Klang des Distortion möchte.

MfG
 
Dave Mustaine spielt AFAIK Marshall Amps und Gitarren mit Duncan SH-4/SH-2 Pickups bzw. deren aktive Derivate (Live Wire Dave Mustaine Signature). An Deiner Stelle würde ich es mal mit dem Brit 80s Modell versuchen (sollte Richtung JCM 800 gehen). Wenn ich mich nicht irre spielen Megadeth auch mit ordentlich Mitten im Sound.
Auf Fender FUSE gibt es doch auch Megadeth-Presets.
 
Lade dir einfach folgendes Preset bei Fuse runter: https://fuse.fender.com/mustangv2/presets/xledesordrecestmoix-6505

Das habe ich kreiert und ist meiner Meinung nach das beste Metal Preset für den Mustang überhaupt :D

PS: Das Preset hat nicht viel mit dem Megadeth Sound gemeinsam, diesen zu reproduzieren ist auch mit dem Mustang nicht möglich. Trotzdem ein guter Startpunkt zum experimentieren!
 
Boah ja man, hast recht! Der klingt schon saftig!
Kann man gut als Lead Sound verwenden.
Danke!
 
Fender hat einige Presets direkt von Chris Broderick, dem Lead-Gitarristen von Megadeth, hochgeladen. Inwieweit die wirklich von dem sind ist natürlich eine andere Frage, aber der eine Sound kommt auf meinem Dreier-Mustang schon mit einer gewissen Ähnlichkeit rüber.

Der Distortion-Sound: https://fuse.fender.com/mustang/presets/fender-in-yo-face (der Name ist bezeichnend ;-)
Ein Clean-Sound (auch ganz hübsch, auch wenn man Megadeth nicht immer mit clean assoziiert): https://fuse.fender.com/mustang/presets/fender-broderick-clean
Und noch einer von ihm, den ich nicht ausprobiert hab: https://fuse.fender.com/mustang/presets/fender-smooth-attack

Ich finde das cleane und das rhythm-Preset nach kurzer "Testphase" erstmal gar nicht schlecht - und allein der Name des Erstellers ist es schon wert, dass du es ausprobierst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So erstmal vielen Dank an alle Preset-Post's und Tipps!
Ich hab jetzt erstmal genug Presets auf meinem Fender (man kann ja nie genug haben :D)
Am besten hat mir der Preset von michamichamicha gefallen! Danke dir! Der klingt schon ziemlich sick! Auch auf Aufnahmen. Hab nur die Bässe runtergeschraubt, so auf kurz vor 6. So klingt der Preset recht "Megadeth"-Alike. :rock:
Der Distortion Preset von Broderik, naja, ganz nett als Basis Ton von wo man aus weiter selber rumbasteln kann. Aber der Clean Sound ist schon nice! Das hat er gut gemacht, hab den erstmal auch auf meinem Fender gespeichert.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben