gesucht: "leichten" shred-soli/songs

  • Ersteller m1cham1cha
  • Erstellt am
m1cham1cha
m1cham1cha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
04.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
hi,

ich bin auf der suche nach mittel- bis leichtspielbaren shredsoli, vorzugsweise metalsongs, viel alternate picking und wenig sweeping.

meine fähigkeiten erlauben soli wie nevermore - this sacrament (16tel bei ca 130 bpm) flüssig zu spielen

http://www.youtube.com/watch?v=ChLYZeTC6JA
vgl. 2:59

wenn ihr soli kennt die den oben genannten bedingungen entsprechen würde ich mich über eure antwort freuen.

gerne auch ein bischen schwieriger, aber bitte bitte keine-"alles von ..."-antworten sondern nur konkrete songs (band - songname).

danke!
 
Eigenschaft
 
Das Introsolo von The Conjuring von Megadeth. Bzw. eigentlich kommt es erst nach dem Intro.

Das ist schneller als die Nevermore-nummer, aber das muss man eh langsam anfangen. Ist aber vom technischen Anspruch ähnlich, Dave Mustaine-typisch aber Pentatonisch.
 
Sea of Lies von Symphony X...Der tapping Lick ist etwas schwer sauber zu spielen aber das braucht nicht viel Übung.
 
hmmm wenn du spweepen könntest hätte ich echt ne höhere auswahl...
also vileiecht für den einsteig um dich beim sweepen hochzuarbeoten wäre Dethklok- duncan hill jingle
 
Da könnten einige Children Of Bodom Songs was für dich sein. Zum Beispiel "Bed Of Razors".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben