Passende Box für Diezel Herbert MK1- für Stilrichtung Metal

  • Ersteller rockmatty
  • Erstellt am
rockmatty
rockmatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.16
Registriert
11.02.11
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Bayern
Servus,

unser Leadgitarrist hat vor kurzem einen Diezel Herbert MK1 erworben. Klingt geil allerdings spielt er ihn im Augenblick mit einer Marshall 1960B Box mit 4 Celestion Vintage 30 Speakern drin. Die Box kreischt allerdings sehr viel und das gefällt ihm nicht so. Ich habe eine Marshall 1960TV Box mit V30 Speakern drin und die Box dran gehängt geht der Herbert ab:great:.

Jetzt ist er auf der Suche nach einer passenden Box für seinen Diezel. Welche könnt ihr denn empfehlen? Er bildet sich ne oversized Box an. Aber das denke ich ist nicht unbedingt notwendig - oder?!:gruebel:

Wir spielen eigene Songs Stil Metal (Machine Head, Metallica) und ein wenig Thrash ala Sepultura.

Vielleicht könnt ihr ja die lange Suche verkürzen und uns euren Erfahrungsschatz mitteilten.

In diesem Sinn Danke im Vorraus!!

Keep on rockin

Matthias
 
Eigenschaft
 
Hi,

für das Album meiner Band (Death Metal) haben wir ebenfalls den Herbert Mk1 verwendet und im Studio ein paar Boxen ausprobiert.
Mit großem Abstand klang die Mesa Boogie Rectifier 4x12 Standard am besten, wäre jetzt ganz klar meine Empfehlung.
Eine Diezel Box hatten wir leider nicht zur Verfügung, keine Ahnung ob die evtl. noch besser klingen.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Oversized würde ich nicht empfehlen, das wird mMn - gerade mit dem Herbert - schnell zu bassig.
Aus dem gleichen Grund würde ich eine Frontloaded-Box empfehlen.

Wenn das Budget das hergibt, teste mal die Diezel 412 Frontloaded V30. Übrigens die Box, die Peter Diezel unter seinem Arbeitstisch stehen hat, an dem er die Amps entwickelt ;)
Auch sehr gut sind die Bogner Boxen, oder die üblichen Verdächtigen Orange und eben die Mesa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Danke.

ja Diezel wäre bestimmt nicht schlecht. Muss ich mal bei Thomann testen.


Hat nicht zufällig jemand gebraucht zu verkaufen:D
Orange ist geil, die hätte ich gerne aber ist leider auch nicht fürn Apple und ein Ei zu ergattern:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben