ESP /Ltd KH-203 , Welches Vibratosystem ?

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Ich habe dieses Modell hier , war meine zweite E-gitarre , die ich in den 90ern letztes jahrhundert erworben habe (omg ..im Letzten Jahrhundert , hört sich an als hätte ich sie von Oppa bekommen :ugly:)
Ist das "Les Paul" Förmige modell von Esp und eigentlich mag ich die Gitarre schon , wenn da nicht die Probleme mit dem Floyd Rose Licensed tremolo Wären .
Sie war in den letzten 3 jahren in ihrem Gigbag weil 2 Von den saitenreitern defekt sind , also die böckchen wo die Saitenenden reingeschoben werden und mit dieser imbusschraube festgezogen werden .
Das war halt nicht das erste mal , denn anfangs 2000 musste ich schonmal über meinen örtlichen musikladen 2 von diesen Böckchen bestellen , zwar habe ich es selbst verschuldet , da ich die schraube jedesmal so fest angezogen hatte dass eben das gewinde dabei verreckt ist , aber was soll man machen , wenn die saite nicht hält..?
Gut , also vor einer woche hab ich mich beschlossen diese doch nette Metal axt wieder zum leben zu erwecken Hatte sie immer schön sauber gehalten auch die jahre wo ich sie nicht gespielt hab und mich eben deswegen geärgert weil ich sie gerne gespielt habe
Jetzt hab ich beim "grossen T" halt mal gecheckt was es da alles gäbe , ich könnte den Wahnsinn begehen einfach ein Original FR reinzubauen ,falls es denn Passt(Doppelt so teuer wie das schaller ..) , das Schaller Lockmeister hat ja auch spitzen bewertungen .
Jetz wollte ich halt von euch mal paar meinungen hören , Die Axt ist Super verarbeitet und es würde sich auf jeden fall lohnen sie mit etwas gutem zu "Pimpen" , Was würde von den Maßen und vom Style her Passen , eigentlich hatte ich überlegt da noch ein "Het Set" reinzubauen aber das hab ich schon auf meiner Ibanez und letztlich würde ich dann doch die original PU´s drauflassen ,zumal es das Typische 81/60 set ist und einfach sehr gut passt ..
Ist auch klar dass ich einfach das Telefon in die hand nehmen könnte und mich beraten lasse ..was ich auch machen werde , aber wenn man doch schonmal hier ist ...:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also eigentlich haben die Schaller, Floyd rose etc alle die gleichen Maße... ich persönlich kann die dinger von schaller echt nur weiterempfehlren sind echt super und halten sehr lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also eigentlich haben die Schaller, Floyd rose etc alle die gleichen Maße... ich persönlich kann die dinger von schaller echt nur weiterempfehlren sind echt super und halten sehr lange

Hi James !

Ja Schaller ist eine Spitzen Firma und schon früher haben sie Mit die Besten Mechaniken/Hardware für Musiker , Schon früher waren die ganzen edel Geigen , klassikGitarren mit Schaller zeug ausgestattet
Aber ich hab mich zu einem Ibanez Tremolo System Überreden lassen , Ein Edge Pro um genauer zu sein , Passte Genau so rein wie das Ursprüngliche von FR und sieht etwas Cooler aus :
https://www.musiker-board.de/thread...-ibanez-edge-pro-ersetzt.582748/#post-7085575

Hab auch das "Het Set" Verbaut was die Axt extrem Aufwertet
 
Intressant ,davon hab ich noch nie was gehört , momentan führen meine beiden Metaläxte ein einsames dasein weil ich fast nur noch Akustische spiele oder meine Stratocaster , Stehen aber geflegt und sauber in ihren Koffern /taschen
Muss irgendwann mal wieder "gemetal flasht" werden :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben