Yamaha Nuage Demo Tour durch Deutschland

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.847
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
unnamed (1).jpg

Nuage definiert neu, was in der Audio-Post-Produktion heutzutage möglich ist.

Es verbindet die einzelnen Schritte ihres Arbeitsablaufs nahtlos.
Nuage kombiniert Yamaha Bedienoberflächen und Interface-Hardware mit Steinbergs Nuendo 6, um so ein System zu schaffen, das noch nie dagewesene Produktivität, Flexibilität und Tonqualität bietet. Doch überzeugen sie sich selbst.

In einem zweistündigen Seminar erfahren sie alles, was es über Yamahas neueste Systemlösung zu wissen gibt, aus erster Hand.

Sebastian Rodens (Produktmanager Post Production bei Yamaha Music Europe) und Thomas Römann (Leiter Installation bei Digital Audio Service) zeigen Ihnen alle Details der Nuage Hardware und wie diese mit Steinberg Nuendo 6 zusammenspielt.

Da an allen Orten die Sitzplätze stark begrenzt sind, melden sie sich bitte bei
Thomas Römann an.



•
0
29.04.2014 - Berlin im Tonbüro
•
0
05.05.2014 - Hamburg im Wellenkammer Studio
•
0
07.05.2014 - Köln bei Systempiloten
•
0
08.05.2014 - München tba.

Nähere Details und Anmeldung bei
Thomas Römann:
tr@digitalaudioservice.de
 
Eigenschaft
 
Non Eric zu Besuch bei Yamaha/Steinberg

Das High-End Controller System Nuage ist für den Post-Pro Markt konzipiert, läuft aber auch mit Cubase. Er hatte Gelegenheit sich vor der Workshop Veranstaltung in Berlin das Sytem von Sebastian Rodens ausführlich zeugen zu lassen.
Dieses System ist wirklich 100% an die Software angepasst, selbst die Breite der Kanalzüge läßt sich präzise auf die Größe der Hardwarekanäle ziehen. Das System ist für den Post-Pro aber auch für den Live Betrieb konzipiert und erlaubt die Anbindung der Audio-Hardware über das Dante Protokoll. Damit lassen sich Audio-Stream über eine lange Standard Ethernet-Verbindung übertragen.
Auch wenn es sich wenige Cubase User leisten können, hier kann man sehen wie gut ein Controller der konsequent auf die Cubase/Nuendo Software angepasst ist funktionieren kann.


zum Video einfach auf das Icon klicken
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben