Eure Lieblingssnares

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo,
nachdem wir ja Dank Mark ja bereits einen Thread für unser Lieblingsblech haben, dachte ich mir, ich mach mal einen für unsere Lieblingsmodelle des Herzens eines Drumsets auf: die Snaredrums.
Welche ist eure Lieblingsschnarre (vllt auch noch mit welcher Befellung)?
 
Eigenschaft
 
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich meine Steve Gadd Signature Snare (14"x5,5" Stahl), als der Funk/Rockmaster erwiesen. Mit einem Powerstroke und Ambassadorfell einfach unschlagbar. Die Holzspannreifen lassen die Snare in einem ganz anderen Licht klingen. Bei Sidesticks klackt es sehr schön und ist trotz des Metalkessels nicht belchern oder hallt viel nach. Bei Rimshots kommt man einen wirklichen knackigen und priknanten Klang. Der Steve Gadd Signature Teppich ist gewühnungsbedürftig, gerade bei tiefer Snarestimmung. Allerdings sehr er klare aktzente, ist leicht anzusprechen und schwingt nicht zu viel nach.
Damals kostet sie 450 EUR, da war sie noch ihr Geld wert. Heute kostet sie fast das doppelte, viel zu überteuert. Bei einem Gebrauchtkauf kann man aber voll zuschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Also Holzsnare habe ich mich sehr in die Black Panther 13"x6" Maple/Cherry verguckt. Mit einem Evans Genera HD Dry Schlagfell und Ambassador als Reso. Wirklich echt gute Pop Snare. Schnell in der Ansprache und sie entwickeld seinen schönen gleichbleiben Sustain. Die Snare hat sogar eine beiseitige verstellbaren Teppich um noch eine genauer Ansprache zu erhalten.
Echt schöne Allround/Pop Snare, die man richtig zum Knacken bringen kann, aber trotzdem warm klingt.

...nachdem wir ja Dank Mark ja bereits einen Thread für unser Lieblingsblech haben...

Die Idee stammt ja aus einem anderen Thread. Ich war lediglich die Exikutive. ;)


Lukas wenn du schon anfängst, warum erzählst du denn nicht von deiner Snare? :) Oder ist das schon deine Messing Snare die bald kommt? ;)

Ein kleiner Einwand an den Thread. Es gibt jetzt nun schon "eure Lieblingsdrummarken, lieblingsbecken..." Ich denke bei dem Lieblingssnarethread sollten wir es noch belassen, bevor nun noch Lieblingsbeckenständer, Lieblingsfußmaschine etc... aufgemacht wird.
 
Lukas wenn du schon anfängst, warum erzählst du denn nicht von deiner Snare? :) Oder ist das schon deine Messing Snare die bald kommt? ;)

Nunja, man kann ja nie genau wissen, ob die Phosphor Bronze es werden wird ;) . Hoffen kann ich es ja aber mal.
Gestern hab ich mal aus Spaß die Black Panther angetestet, allerdings ebenfalls aus Phosphor Bronze. Sie war zwar nur in ich glaub 10'' x 5'', aber das Gerät etwas größer würde mich reizen. Allerdings prieslich nicht für mich als Schüler geeignet.
Ich hoffe, dass ich mit der Peace gut klarkommen werde.
 
Meine Tamburo Formula 14x4 Maple gefällt mir schon sehr gut. Seit ich ein Aquarian Texture Coated Fell draufhabe gefällt sie mir noch besser als vorher.
Das ganze dann hoch und knackig gestimmt, ist gerade für funky Sachen echt der Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes). Schön punchy ohne zu spitz zu sein (wie es manche Metallsnare schon gerne mal sind).
Ach ja, als Resofell ein "stinknormales" Ambassador Snare Reso und diesen https://www.thomann.de/de/pearl_s1420d_snare_teppich.htm Teppich.

Die Snare hat damals (vor 5 Jahren)160,-- € gekostet. Mittlerweile kostet sie auch knappe 300 €. Für den Preis klingt sich einfach super. Preis/Leistung sehr gut.

Eine Ludwig Supraphonic wäre schon was, nur sind die in letzter Zeit, unverschämt teuer geworden und selbst für gebrauchte werden noch happige Preise verlangt.
Im Sommer durfte ich auf einem Festival eine alte Ludwig Messingsnare mit Parallelabhebung spielen. Als Schlagfell hatte sie ein Fiberskin - mit Besen, ein Traum und auch sonst nur noch geil.
Das Teil war so Baujahr Ende 60er/Anfang 70er. Leider wird die so nicht mehr gebaut. Schade. Gebraucht bekommt man sowas auch nie zu Gesicht und wenn dann zu Schweinepreisen.
 
Ich steh total auf die Wolfgang Haffner signature snare von Yamaha:
klick

13x6, klingt wie ein Pistolenschuss.

...und natürlich meine 14x8 Bubinga-Zicke:D
 
Cube Snare, buche, in 13x5" gefällt mir richtig gut.
 
Von den Standard Snares gefallen mir am besten die Black Panther´s von Mapex, Tama Starclassic´s und die Supraphonics - aber keine von denen besitze ich:rolleyes:!
Also bleibe ich bei meiner Schoenberger 14x6 Kirsche, befellt mit Evans Genera HD, einem Remo Amba Reso und einem Pearl Teppich 20-spiralig. Dazu eine ordentlich knackige Stimmung und schon ist der BumTac glücklich.
Wenn dann noch eine 10x5 Firecracker dazu kommt...........!
 
Supra is klar.
Die alte Starclassics Maple mit dem ganz hauch dünnen Kessel fand ich auch sehr schön.

Zurzeit spiel ich aber zu 90% meine 3mm+4mm Solidsteel :)

Hauptsache ein Ambassador ist drauf und ein nicht zu breiter Puresound ist drunter.
Schön singen muss sie.
 
3mm+4mm? du hast nen 7mm dicken stahlkessel??
 
3mm Kessel + 4mm massive Verstärkungsringe. ;).

innen.JPG


Ps ich weis das auf dem Bild kein Puresound drauf ist xD.
Das war frisch aus dem Backofen ;)
 
Mhm am besten gefallen mir die TAMA Warlord Collection vorallem die Praetorian... Nur leider viel zu teuer :D Beim anspielen klang die nicht von schlechten Eltern :D

Aber ich geb mich mit meiner Warlord zufrieden :D Selber besitze ich die Version Spartan :D Hab auch lange für gespart :D Hat immer noch die Werksfelle drauf: Schlagfell EVANS Genera G1 Coated und Reso EVANS Hazy 300 :D
 
meine noch nicht fertiggestellte 14x6 11-lagige ( 10 maple + bubingafurnier ) superhübsche megaschnarre :D
über ton usw. kann ich mir noch kein urteil erlauben, aber sie wird soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo hübsch :D
wenn sie fertig ist, mache ich einen weiteren snare-bau-thread auf mit bildern usw.

grüße
 
Mhm am besten gefallen mir die TAMA Warlord Collection vorallem die Praetorian... Nur leider viel zu teuer :D Beim anspielen klang die nicht von schlechten Eltern :D

Aber ich geb mich mit meiner Warlord zufrieden :D Selber besitze ich die Version Spartan :D Hab auch lange für gespart :D Hat immer noch die Werksfelle drauf: Schlagfell EVANS Genera G1 Coated und Reso EVANS Hazy 300 :D

Sorry for Offtopic, aber in einem 3-Zeilen-Post sechs mal diesen Smiley :D zu verwenden ist nicht schlecht ;)
 
Naja, bei mir sinds 5 Zeilen ;) :D
scnr
 
Ich weiß :D
Ist irgendwie mein Lieblingssmiley :D

Man muss nur wissen wie :D :D :D :D :D :D
 
pearl sensitone-für mich eine der besten supraphonic-"kopien"


p42931h-848e5cb79f5d3832def354b6b161eac5.jpg
 
Sonor Signature 14*8 aus Glockenbronze
 
Hi,
ich habe gerade heute die Joey Jordisson Snare ausprobiert! Ist echt Geil..sehr knackig und laut :)
Ist halt eher was ür die Metal-Fans unter uns..aber der allgemeine Eindruck ist echt geil!!!
Liebe Grooves Wodkahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben