Snare klingt komisch ... (ANFÄNGER!!!)

  • Ersteller LesPaulRocks
  • Erstellt am
L
LesPaulRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
08.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,

ich habe mir ein schlagzeug zuglegt (noch keinen Lehrer das fängt erst in ein paar Monaten an in der Musik Schule) die Snare klingt komisch ... eben nicht so wie die im Geschäft geklungen hat ... ´habe sie zwar nach online anleitung gestimmt helfen tuts aber ned, die klingt wie ne elektrische Techno snare, was kann ich dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
Könnte an dem Hall liegen, es gibt da Dämpfungsringe aller bekannten Marken, damit sollte sie besser klingen, alternativ kannst du auch einfach ein Tempo-Taschentuch mit 2 Klebestreifen am Rand des Fells befestigen...geht auch :)
 
Hallo Les Paul,

dazu fehlen ein paar Daten:
1) Was ist das für eine Snare (Material, Größe, etc.)
2) Welche Felle sind drauf ?
3) Wie soll sie denn klingen?
4) Stimmen ist eine kleine Wissenschaft, bist Du sicher, daß Du das kannst?

Ich würde die Snare im Zweifel zu einem guten Drummer schleppen und sie Dir mal stimmen lassen, da geht garantiert was. Irgendwann werden vielleicht bessere Felle und Teppich fällig, würde ich aber mit warten.

edit: Den Tipp mit der Dämpfung - speziell mit Taschentuch - bitte einfach ignorieren!
 
edit: Den Tipp mit der Dämpfung - speziell mit Taschentuch - bitte einfach ignorieren!
... vor allem dann, wenn sie sich wie eine Technosnare anhört (welche in meinen Ohren meist tot, satt, kurz und prägnant klingt). Infos, wie sie BumTac gefordert hast, wären aber hilfreich. Wenn du (da Anfänger) etwas nicht benennen kannst: Einfach nachfragen!

Alles Liebe,

Limerick
 
also ich poste einfach mal den link zu dem set wo sie dabei war ... es ist zwar kein super set, aber im laden hats ja auch besser angehört ....
aus dem set hier
 
Ich hatte auch mal was mit nem extremen Rascheln des Teppichs, aber nur genau dann wenn man auf die Snare schlägt, hat sich find ich auch nach Techno. Ich hab dann das Schlagfell nochmal runter und wieder raufgetan(ich habs auch ziehmlich fest) und dann wars weg. Versuch es mal so, vielleicht ist es ja das gleiche wies bei mir war.

mfg
Tim
 
ok ich versuche mal,
@ BumTac:
Sie sollte eher rockig klingen
(felle sind noch die selben die dabei waren nichts tolles ...)
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar zu der Stimmung der Felle:Ich habe alle Felle eigentlich schon so gestimmt,wie sie(für mich) gut klingen sollten,allerdings klingen diese felle zwar so,wie ich mir das vorgestellt habe,allerdings haben sie nicht diesen,na wie sagt man,halt diesen rockigen und harten Klang,sondern eher wie Bongo klang.Die Felle sind von Tama und waren von Anfang an dabei,ich hätte die felle lieber in Richtung Punkigen Sound gestimmt,kann mir da vielleicht einer helfen???
 
Wenn die Felle so klingen wie du sie haben willst, aber keinen punkigen Klang haben, dann willst du anscheinend auch keinen punkigen Klang :D
Ne aber echt, wenn es so klingt wie dus haben willst, dann lass es so!
 
Ich habe auch mal eine Frage und zwar zu der Stimmung der Felle:Ich habe alle Felle eigentlich schon so gestimmt,wie sie(für mich) gut klingen sollten,allerdings klingen diese felle zwar so,wie ich mir das vorgestellt habe,allerdings haben sie nicht diesen,na wie sagt man,halt diesen rockigen und harten Klang,sondern eher wie Bongo klang.Die Felle sind von Tama und waren von Anfang an dabei,ich hätte die felle lieber in Richtung Punkigen Sound gestimmt,kann mir da vielleicht einer helfen???
Erzähl mal etwas genauer über deine Stimmung (so gut wie es deine Kenntnisse zulassen). Was hast du höher gestimmt? Reso- oder Schlagfell? Wieviele Noten (wieviel höher) hast du das Resofell gestimmt? Wenn nein: Wieviel Höher hast du das Schlagfell gegenüber dem Reso gestimmt? Hast du die groben Regeln der Stimmkunst beachtet (Präparieren vor dem Stimmen, über's Kreuz stimmen, ausgeglichene Stimmung bei allen Stimmschrauben, Reboundverhalten, in sich stimmen mit Reso und Schlagfell, Reso (gegenenenfalls Schlagfell) angleichen, eventuelle Dämpfungen, ...)?
Wir können dir hier schlecht Antworten geben, wenn wir nicht die geringste Ahnung haben, wie hoch das Fell gestimmt wurde geschweige denn Soundsamples haben.

Eine kurze Beschreibung wäre schon passend! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben