A little Alu before and after

  • Ersteller lunarsnare
  • Erstellt am
lunarsnare
lunarsnare
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
10.02.08
Beiträge
100
Kekse
209
Ort
From USA nun in Bremen Germany
Eine Aluminum 14 x 5, 5
Here before bearing edges and finish

Enjoy

:)
PDRM4558.jpg


PDRM4554.jpg




And here after.

PDRM4701.jpg


PDRM4715.jpg


PDRM4727.jpg


PDRM4736.jpg
 
Eigenschaft
 
Sehr schickes Teil und echt saubere Arbeit =)

Scheint ja für ne Metallsnare auch ein recht dicker Kessel zu sein, würd mich schon mal interessieren wie die klingt, hab Alu bisher auch noch nie gehört. Muss ich mal gezielter nach suchen glaub ich ;)
 
Hi,

hast du den Kessel nach der Bearbeitung auch konserviert? Sonst oxidiert Alu doch auch... Mit was hast du konserviert?

Grüssle
PattiF
 
Hast du da irgendeinen Schutz auf den Kessel gemacht, damit er nicht oxidiert?
Also danach nocheinmal bearbeitet mit irgendeinem Mittel?
 
Das hab ich ja gesagt: es oxidiert, ist aber meist nicht schön, ausserdem bekommt man immer schwarze Finger davon... (bin Metaller und kenn mich da schon ein bisschen aus).
Deshalb muss es irgendwie vor der Oxidation geschützt werden, sei es mit eloxieren, Klarlack, o.ä. Daher wollt ich wissen was oder ob er was zum schützen des "Looks" benutzt hat.
 
wurde die snare nun eloxiert? (stell mir das ein wenig aufwändig vor?)

grüsse bece
 
Ich weiss nicht wie ihr darauf kommmt das eine Alu shells eloxiert MUESSEN.
Wer here arbeite denn mit Alu drums/ nicht irgentwelche metal arbeit in ander bereich aber alu instruments? Drums

Ich bin sicher wenn der besitzer seine drum wieder zu rueck von mir hatt wird er sich selber melden. :)
 
tschuldigung,hat mich nur interessiert..


wird nicht wieder vorkommen..:weird:
 
Immerhin werden Kupferarbeiten ja auch fast nie geschützt sondern bekommen fast immer so ne (meiner Meinung nach) ätzende Patina, anstatt in schönem Kupferrot zu erstrahlen, vielleicht ist das hier ja auch gewünscht ;)
Gruß, Jan
 
tschuldigung,hat mich nur interessiert..


wird nicht wieder vorkommen..:weird:

Kein entschudigung noetig.:)
I'm not pissed…it's just that I don't respond well to the interrogation/ verheor style dialog. :D
Besides it' s somebody else's drum who doesn't even have it back yet.
I let him be the judge on the work rendert.
 
Die Snare ist nicht eloxiert worden, sondern einfach nur geschliffen und poliert und das auch nur um die Rally-Streifen-Optik runterzuhaben...ich habe den Kessel wegen des Klanges eingeschickt und es hat sich wirklich sehr gelohnt, great work Gabriel!
Natürlich könnte man den Kessel auch noch mit mehreren Schutzschickten Klarlack versiegeln, aber 1. wäre dies dann aufwendiger (also teurer) geworden und 2. kann auch unter so einer Lackschickt der Kessel oxidieren...und dann haste richtig Spaß, das Problem hab ich gerade bei nem Bronze-Kessel ;)
Also bitte keine Maßstäbe á la Keplinger an die Snare rantragen,dieser Kessel war ein Schnäppchen und ich habe ihm die Gnade gewährt unter die Hände einer guten Handwerkerin zu g(e)raten :D Optik is nur ein Add-On! So einen Kessel zu eloxieren zB kostet über 200,-

Nichtsdestotrotz sieht der Kessel schweinegeil aus und wenn mich irgendwann potentielle Oxidationen stören, nehm ich das Flies in die Hand, dass mir Gabriel dazuspendiert hat :)
 
im letzten bild ist im hintergrund ein recht langer kessel. was ist das für holz und wie hast du das bis dahin bearbeitet? sieht wunderschön aus! hätte ich geld, würde ich mir sofort ein drumset davon bestellen! der wahnsinn!

die snare ist auch nett. ;)
 
Oh das ist eine modern version of ein Tambour Provencal/Tabor fuer Oldenburgisches Staatstheater.
In diese bilders noch nicht fertig
Sie ist 12"; x 9, 4 Keller VSS maple
Die hardware ist alles matt.auch der strainer und die hoops
Sie wird fake rope tuning auch bekommen aber that's only fuer looks.
Wenn ich fertig bilder hab post ich gerne.

Here a taste…enjoy. :)

PDRM486500.jpg


PDRM486300.jpg


PDRM489200.jpg
 
Sieht echt komisch aus. Wie eine Floortom mit Strainer.:D

Ich kenne die Tambour eigentlich nur mit rope-tuning. Der Nachteil ist halt, dass es ein schöner Aufwand ist, das Teil umzustimmen. Ist mit Böckchen wesentlich einfacher.

Das Finish ist aber Sonderklasse und die Böckchen passen gut.
Ein kleines Bebop-Set (z. B. 18" oder 20" BD, 12" Rack- und 14" Standtom) in diesem Finish könnte mir echt gefallen.
Vielleicht sogar vergoldete Hardware und Flatbase- Beckenständer.

@ Gabriel
So eine Werkstatt hätte ich auch gern. Ich hab nur leider keinen Platz. Ich muss zu basteln immer in die Garage und da ist es nicht so gemütlich :(
 
der wahnsinn! sieht echt schön aus! will ich auch haben... :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben