Stahl Snare mit Snarebed versehen

  • Ersteller NilsGumpfer
  • Erstellt am
NilsGumpfer
NilsGumpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
01.06.09
Beiträge
48
Kekse
59
Ort
Großalmerode/ Bei Kassel
Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine Stahl-Snare gebaut Aus 1,5er Blech, mit 2 Sicken, alles kein Problem, aber jetzt fällt mir auf, dass ich noch kein Snare-Bed habe. So. Da muss aber eins her, da sich sonst die ganze Snare beschissen anhört. Ich würde nur im aüßersten Notfall zur Flex, Feile oder zum Schleifer greifen. Daher jetzt meine Frage: Weiß jemand einen Rat, wie ich zwei verfiefungen in die Snare kriege, ohne sie oval zu machen oder zu verschandeln???

Danke jetzt schonmal für eure Comments!!!

MfG: Nils
 
Eigenschaft
 
Schick mal 'ne PM an lunarsnare.
 
hast du die gratung gebördelt oder geschliffen?
 
Uiui, da fürchte ich, kann man nichts machen.
1,5er Blech umgebördelt, da fällt mir nichts ein, um nachträglich ein Snarebed reinzubekommen.

Falls es doch geht, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren,
Viel Glück, echt schade sowas...
 
was haltet ihr davon, wenn ich wie bei einer normalen metallsnare selbst eine kule in die seite der snare unter den rand pressen würde, sodass sich der rand runterzieht??? verformt sich dann die ganze snare oder kann man das mit der richtigen maschine so ohne weiteres machen???
 
Mit der richtigen Maschine kann man ein Snarebed in den Kessel krimpen. Das ist genau die Verformtechnik, die du angesprochen hast.

Bei alten Ludwigs ist dieses Verfahren früher angewandt worden. Hier ein Bild, was ich während der Restauration meiner 62er Super Sensitive gemacht habe. Unter der (verbogenen) Mechanik kann man das "crimped snare bed" erkennen:

index.php


Ich habe den Eindruck, dass du aus der Metallverarbeitung kommst oder zumindest Kontakt dazu hast. Kannst du auf so eine Maschine zurückgreifen?


Grüße, Uli
 
ja, mein vater arbeitet in einer firma, wo er auf so was zurückgreifen kannn.....aber dake nochmal für eure tipps, ich mach das jetzt mit dem pressen.das ist die beste art. DANKE EUCH!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben