Nu Metal Groove Piccolo snare? (Brauche Rat)

  • Ersteller Darkslicer
  • Erstellt am
D
Darkslicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Mannheim/Rheinau
Hihi bin eigentlich schon seit über nem jahr hier registriert hab mich aber niemals eingeloggt und hab mein daten vergessen, aber das ist egal jetzt.

Also ich bin da so am grübeln welche von den beiden snares ich mir hohlen soll :

Was ich suche :
David silveria style life is peachy (album) snare sound
Piccolo, höher gestimmt, nicht über 200€

Sample (Snare sound wie in diesem lied von der art) :
http://www.youtube.com/watch?v=6fV8qnKqQOk

Nun hab ich seit längerer zeit einen blick auf 2 verschieden pearl piccolo snares nur das problem ist welche von den beiden würde näher kommen und allgemein besser passen (Eine ist stahl und die andere ist messing)

Pearl 13x3 Stahl Piccolo :
https://www.thomann.de/de/pearl_s1330b_snaredrum_piccolo_soprano.htm

Pearl 13x3 Messing Piccolo :
https://www.thomann.de/de/pearl_b1330_piccolosnaredrum.htm

Ich weiss das man mit beiden den grundcharakter hinkriegt aber ich will einfach den groovigeren passenderen sound hinkriegen (Schlieslich soll es mein signatur sound werden aber der grundcharakter soll schon so sein) :)

Schade das die messing snare so gelb ist, würde nicht farblich zu meinem tama set (schwarz) passen.
Ich würd mir auch nen puresound 16 strands EQ (oder normalen) teppich hohlen, denke das würds nochmal gut ton mäßig drauf packen (Im guten sinne)

Habt ihr da ein paar tipps? Ich wäre unendlich froh darüber, ich lese und lese ohne ende aber bin so am rumgrübeln :( Freue mich über jede info dieser art!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe die Pearl Stahl schonmal angetestet. Knallt ohne ende und hat n gutes Klangspektrum (man kann sie sowohl hoch als auch "tief" gestimmt gut spielen). Insgesamt ist sie jedoch recht leise (was evtl mit der geringen Kesseltiefe zusammenhängen kann).
ist aber rein subjektives emfpinden. Ich spiele im Moment eine relativ laute Snare. Deswegen kan sie auch so leise auf mich gewirkt haben.
 
Moin,

Habe die Pearl Stahl schonmal angetestet. Knallt ohne ende und hat n gutes Klangspektrum (man kann sie sowohl hoch als auch "tief" gestimmt gut spielen). Insgesamt ist sie jedoch recht leise (was evtl mit der geringen Kesseltiefe zusammenhängen kann).
ist aber rein subjektives emfpinden. Ich spiele im Moment eine relativ laute Snare. Deswegen kan sie auch so leise auf mich gewirkt haben.

Hmm, soll ja nen großen unterschied geben bei messing und stahl, und ich will nicht das es mir zu stark knallt. Was ich gehört habe ist das sie laut genug ist von vielen leuten als kontra zu denen wo meinen das sie recht leise ist ;)

Und das von mapex : Weiss nicht, kommt mir stark billig vor, aber 3,5 kesseltiefe gefällt mir :)

Oder sollt ich mir gleich die free floating https://www.thomann.de/de/pearl_fb1435.htm hohlen.

Danke soweit, würde mich über mehr antworten natürlich freuen!
 
Ich fürchte, wenn du in einer ähnlichen Kombo wie Korn spielst und so klingen willst wie David (Snaremässig), da wirst du nichts mit 13 Zoll und auch nicht mit einer flachen Snare.

Denk mal dran, daß David eine 14x6(,5?) spielt und die Snare in besagtem Song auch recht holzig klingt.
Also ich würde mich grob in Richtung Maple 14x6 bewegen, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser duch mehr Hubraum;)
 
Ich fürchte, wenn du in einer ähnlichen Kombo wie Korn spielst und so klingen willst wie David (Snaremässig), da wirst du nichts mit 13 Zoll und auch nicht mit einer flachen Snare.

Denk mal dran, daß David eine 14x6(,5?) spielt und die Snare in besagtem Song auch recht holzig klingt.
Also ich würde mich grob in Richtung Maple 14x6 bewegen, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser duch mehr Hubraum;)


Grrrrr darf ich dich mal hinweisen das ich nicht den 1998 sound suche sondern den groovigen 1994-1996 sound suche!!!

Die snare die er benutzte ist genau diese : https://www.thomann.de/de/pearl_fb1435.htm

Und seine sig will ich nicht die ist mir zu, "wäät" ;)
 
Ich könnte fast schwören, daß auf der Aufnahme, die du als Referenz verlinkt hast, keine 14x3,5 Snare drauf ist.
Meine 14x8 Snare ist klanglich näher an der Aufnahme dran (auch live über PA), als alle flachen Snares, die ich je unter meinen Sticks hatte.

...just my 2 cents, was meinen die anderen dazu?;)
 
Die 14*3,5 FF Snare von Pearl hatte ich in schwarz eloxiertem Stahl. Das Ding war dermaßen bissig und agressiv, das der Basser mit dem ich damals wie heute gespielt habe, nachts immer noch mal schweißgebadet aufwacht weil er von der Pearl geträumt hat.

Empfehlen kann ich dir da sonst nix, weil der verlinkte Korn-Sound eigentlich mit fast jeder Snare zu realisieren ist.
 
Das Problem ist auch, dass bei flachen Snares soundmässig nach unten irgendwann mal Schluss ist. Dann hört sie sich nur noch lapprig an.
Eine tiefere Snare kann ich immer nach oben drehn. Ich kann sie aber auch mehr mitten- oder tiefenbetont stimmen, das geht bei einer flachen halt nur bis zu einer gewissen Grenze nach unten.
 
Hmm :/ Die haben halt immer so einen schönen sound, aber ihr habt mich teilweise unsicher gemacht ob die jetzt für proben laut genug ist (!) Und die stahl version will ich sowieso nicht weil die mir zu bissig wäre!

Und das mit dem "Jede tiefere snare kann den ton auch haben" wenn jemand ahnung hat teilweise wie das so gehen könnte (Felle, ob reso höher tiefer, sonstiges) wäre ich mehr als glücklich darüber zu hören!

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben