Diy snare!!!

kaes
kaes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
09.10.09
Beiträge
25
Kekse
34
Ort
HM
Ich weiß Ich weiß, hier gibt es schon genug DIY Snares,aber ich will euch mal meine präsentieren;)
Die Idee eine Snare zu bauen ist aus langerweile entstanden.
Also bin ich ins Internet gegangen, hab nen 14x5.5 Kessel und Hardware geholt und los gings;)
Die Bilder zeigen den Kessel vor und nach der Fertigstellung;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 327
  • Bild093.jpg
    Bild093.jpg
    184 KB · Aufrufe: 353
Sieht gut aus. V.A. das Finish find ich sehr gut. Ist das Folie oder Lack?
 
Auf ne selbstgebaute Snare gehört doch ein neues Fell, und die werden doch dann net abgeklebt :D
Aber Finish gefällt mir auch!
 
Sieht doch schick aus -ausser das Fell. Wie stehts mit dem Sound?
 
das fell ist ja auch ein wenig bespielt;)
der sound war zunächst das sorgenkind, jedoch habe ich nach ein paar fellwechsel und nem neuen snareteppich einen guten trockenen,aber auch offenen sound hinbekommen. zufrieden bin ich aber immer noch nicht;)

die snare ist foliert,wobei die schwarze folie eine dünnere folie ist und der silberne streifen wie gebürstetes aluminium aussieht und ziemlich hart war, sodass ich ihn nicht knicken durfte.

als nächstes werd ich wohl ne blaue acryl snare bauen;)
 
Seeeehr coool! :great:
Die gefällt mir. Der gebürstete Streifen sieht top aus. Das hast du klasse hinbekommen - Hut ab.

DIY Snares kann es gar nicht genug geben! Wann immer hier jemand etwas selbst ausgedacht, gebastelt, verschönert, lackiert oder gebaut hat gehört es hier hin! Ich will so etwas unbedingt sehen!

Und selbst wenn jemand eine Trommel präsentiert, die aus einem alten Plastikputzeimer gebaut wurde und nach nix klingt ist das 10.000 mal wertvoller als jeder "Ich habe zwar keine Ahnung was für einen Sound ich will, aber welche Snare soll ich mir kaufen" Thread.

Also weiter so - und Glückwunsch zu deiner Snare! :)

Uli
 
DIY Snares kann es gar nicht genug geben! Wann immer hier jemand etwas selbst ausgedacht, gebastelt, verschönert, lackiert oder gebaut hat gehört es hier hin! Ich will so etwas unbedingt sehen!

Seh ich genauso!!!!
Sehr schön, glückwunsch:great:
 
Und selbst wenn jemand eine Trommel präsentiert, die aus einem alten Plastikputzeimer gebaut wurde und nach nix klingt

Du bringts mich auf lustige Ideen. Schade habe ich gerade keine Zeit, Schule und Theaterprojekt (Wer sich in die Schweiz quälen will und es sehen will, 17.02.10 - 19.02.10 und 24.02.10 - 27.02.10, eine Adaption von Romeo und Julia, Aufführungsort Aarau) wollen auch beachtet werden. Aber im vollen Ernst... Wenn man einen Eimer nehmen würde (vorausgesetzt er hätte einen gängigen Durchmesser), entsprechend zersägen würde, bohren, Snarebed reinmachen, HW dranbasteln und befellen würde, gäbe das einen halbwegs brauchbaren Sound?
 
Da würde ich mir lieber ne Effekt-Tom draus bauen.:gruebel:
Ne Snare braucht zuviel Fellspannung damits klingt.
 
Ein Eimer ist es nicht^^, aber ich werde mich jetzt an die Arbeit machen,ne 14x6 Acrylsnare zu bauen;) Im Moment hab ich nur den Kessel, aber Hardware wird demnächst ausgesucht und geordert;) Werden wohl Tube Lugs werden...
 

Anhänge

  • Bild023 (2).jpg
    Bild023 (2).jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 224
Was meint ihr ist besser, 8 oder 10 Stimmschrauben pro Fellseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehn Stimmschrauben und ein Fragezeichen.
 

Sollte jetzt nicht irgendwie abewrtend klingen, nur damits nicht in den falschen Hals kommt ;) aber an gängige Regeln sollte man sich eben schon halten. Freue mich auf Bilder! Hast du die HW schon bestellt?
 
und warum nicht acht Stimmschrauben pro Seite?
 
und warum nicht acht Stimmschrauben pro Seite?

Je mehr Stimmschrauben man hat desto genauer kann man stimmen. Und bei einer Snare finde ich es persönlich schon recht wichtig, da sie wohl das Hauptelement eines Sets ist. Aber auch als Sidesnare sollte sie möglichst gut stimmbar sein.

Ausserdem sind 10 Stimmschrauben eigentlich Standard bei 14".
 
Sollte jetzt nicht irgendwie abewrtend klingen, nur damits nicht in den falschen Hals kommt ;) aber an gängige Regeln sollte man sich eben schon halten. Freue mich auf Bilder! Hast du die HW schon bestellt?

Sorry, manchmal bleibt man auf der Taste, bei ICQ angewöhnt^^

Hatte bei meiner andere diy Snare 8 Schrauben pro Fellseite verbaut und das Gefühl gehabt, dass ich das Fell nicht so hoch stimmen kann, wenn ich es wollte!

Deshalb werd ich jetzt 10 pro Seite verwenden:great:
Denke morgen wird geordert, vielleicht heute noch!

Das Bohren wird eine Herausforderung^^
 
Bei einer Snare nehm ich auch lieber mehr als weniger Stimmschrauben.
Weil man eine Snare doch recht hoch stimmt, zumindest höher, als Toms oder Bassdrum (in der Regel).

Bei den Letztgenannten ist es mir recht Wurst wieviele Stimmschrauben vorhanden sind.
 
Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt..... Könnt ihr mir sagen, wo ich Spannreifen, Böcke und Schrauben ordern kann?
LG
Teddy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben