Tragegurt für Mapex ??

  • Ersteller micha2412
  • Erstellt am
vielleicht hättest du lieber direkt eine marching snare kaufen sollen, wenn sie von vornherein dafür vorbesehen war ;)
für ein gutes haltesystem wirst du nochmal gute 200-300 euro ausgeben müssen, allein ein career (besonders wichtig bei so nem knips, da ein guter career das gewicht ideal verteilt) mit allem schnickschnack wie adapter etc. kostet mehr als die snare selbst ;)


https://www.thomann.de/de/sonor_zm6600_tragegestell.htm wäre ein günstiges modell
 
Hi,
also das was DrummerinMR da verlinkt hat wäre natürlich das optimale, ein herkömmlicher Leder Gurt mit Kniebügel und so nem Lochblech tuts natürlich auch.

wie gesagt, die Lösung mit dem Tragegestell ist natürlich bedeutend komfortabler, die Variante mit Gurt usw. funktioniert aber auch. Also ich hab meine "Marschmusikzeit" damit auch überlebt, war damals auch noch sehr jung;)

btw. normalerweise stellen doch die Musikvereine/Spielmannszüge die Marschtrommeln? Hast du da schonmal nachgefragt? Bzw. frag mal nach ob die, die Trommeln die du NUR für Vereinszwecke brauchst nicht irgendwie bezuschussen, wäre ja der Fall bei deinem Sohn, glaube nicht das er einfach so mit der Snare durch die Gegend marschierern möchte:D
 
kingartus:

du hast schon recht, die gürtelschnalle funzt, aber nicht wirklich gut bei nem 7jährigen ;) ausser er soll haltungsschäden davontragen. sie snare wird schon gute 4-5kg wiegen (normalerweise sind die marching snares für den gürtel aus 1mm metall und deutlich leichter!)... da muss es (meiner meinung nach) für so nen kleinen mann schon ein ordentliches tragegestellt sein.
selbst mich nerven die gürteladler auf dauer und ich bin schon ausgewachsen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben