sonor special edition snare 14X6,5

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
Wongo-man
Wongo-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
20.08.09
Beiträge
243
Kekse
55
Ort
Buxtehude
Hallo liebes Musiker board.
Ich habe zu weihnachten diese snare bekommen: http://www.musik-schmidt.de/Sonor-Special-Edition-Snare-14-x-65-Maple-Natural.html
Sie hat einen snareteppich mit 18 spiralen und knallt ganz schön laut :D
Aber das knallen ist sehr dunkel. Ich hab sie bisher nicht gestimmt, weil ich bisher nur recht kurz in den raum konnte (wegen zeitdruck etc.). Woran kann dieses recht dunkle knallen liegen? (eigentlich klingt sie sehr warm, aber wenn man richtig raufdonnert knallt sie recht dunkel). Liegt das an der kesselhöhe, felle oder am teppich?
Danke im voraus und tut mir leid, falls es schon einen ähnlichen thread gibt, ich hab nichts passendes gefunden
 
Eigenschaft
 
Also ich könnte mir vorstellen das da alles ein wenig dazu beiträgt, wobei der Snare Teppich wohl am wenigsten ausmacht. Versuche mal deine Snare hoch zu stimmen, dann müsste der Rimshot auch ein wenig heller werden. (War bei mir jedenfalls so)

MFG
 
Bei nem Maple-Kessel kannste nix falsch machen. beim Preis sparste dir ordentlich Schotter, ich denke die Snare ist aus der Force 3007-Reihe, also durchaus brauchbar.
 
danke^^ muss ich die snarefelle anders stimmen, um einen helleres knallen zu bekommen? um genauer zu sein: bekomme ich mit dieser snare so einen sound hin? http://www.youtube.com/watch?v=zPJnGCV6634 am besten hört man das bei 00:24 beim fill.
Vielen dank schonmal^^
 
Allzu "hell" klingt die snare eigentlich nicht, ich würde eher darauf schließen das sie noch tiefer ist als 14x6,5... des geht bestimmt, probier´s aus und find´ den sound, der DIR taugt!:)
 
ich glaube sogar, dass die snare von tommy lee extrem tief ist. Auf jeden fall ist sie das auch dem us festival 1983. Da sah sie eher wie eine standtom. Muss ich für diesen sound die felle sehr fest spannen oder eher locker? oder benötige ich andere felle oder einen anderen snareteppich? Sorry wegen den ganzen fragen, ich spiel noch nicht allzu lang und bin sehr sehr unerfahren :D
 
ich glaube sogar, dass die snare von tommy lee extrem tief ist. Auf jeden fall ist sie das auch dem us festival 1983. Da sah sie eher wie eine standtom. Muss ich für diesen sound die felle sehr fest spannen oder eher locker? oder benötige ich andere felle oder einen anderen snareteppich? Sorry wegen den ganzen fragen, ich spiel noch nicht allzu lang und bin sehr sehr unerfahren :D

macht nix, mit der pearl vp kannste zum Beispiel recht viel machen. ich hab sie hoch gestimmt so klingt sie ein bisschen wie eine marching snare. aber die Mötley-Snare dürft mitteltief gestimmt sein
 
danke, das hat sehr geholfen. Und wie bekomme ich es hin, dass die snare nicht mehr so tief knallt? muss ich dafür die felle höher oder tiefer stimmen oder liegt das an der kesselhöhe?
 
Ich tippe spontan mal auf eine höhere Stimmung. Resofell aber stärker anziehen als Schlagfell - dabei aber auch nicht übertreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben