Mapex 14"x5,5" Special Black Panther Snare Drum

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
D
DRuMFaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.08
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo!

Ich habe gerade ein bisschen beim Thomann rumgestöbert und das hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_special_black_panther.htm

Vom Preis her ziemlich billig nur ist da nicht irgendwo ein Hacken?

Würde mich mal interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und dazu etwas sagen kann.

MfG :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Tja, wenn man wüsste, was hier wieder mal verbaut wurde. Das ist bestimmt die 99. Auflage einer Black Panther Thomann Edition. Zugegeben, das Trömmelchen auf dem Foto sieht richtig gut aus. Aber in der Vergangenheit hat sich halt öfters herausgestellt, dass die Dinger nach dem Auspacken weit an der "Fotorealität" vorbeigingen. Nix gegen Thomann und erst recht bestimmt nix gegen Mapex - aber die "guten" Serien kosten halt mal das 3-4fache - rate mal, warum das so ist. Du bekommst schliesslich auch keinen Ferrari zum Fiat-Preis. :D

Trotzdem: es könnte ja für 139,- € eine ansprechende Snare sein, aber nur im Vergleich mit Modellen anderer Hersteller in diesem Preissegment. Ein Foto alleine sagt bekanntlich nicht viel aus. Wie wäre es mit schicken lassen und einmal testen ... und bei Nichtgefallen zurücksenden?

Ich hatte übrigens auch mal eine ähnliche für 99 € abgestaubt - die war sogar überraschend gut verarbeitet und konnte auch klanglich überzeugen. Ich glaube, "derMark" hat seine immer noch. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die "DrummerinMR" auch noch was zu einer "Thomann Edition" erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierbei handelt es sich wohl wirklich um eine snare auf BP niveau, allerdings mit nem thomann badge dran... insgesamt würde ich die maple/walnut blackpanther für 144 euro bei musik-schmidt vorziehen, das finish wirkt edler, die lage walnuss gibt etwas mehr härte in den sound und sie wird sich, wenn nötig, besser wiederverkaufen als die thomann edition
 
Ich hab diese Snare seit Kurzem in Benutzung. Ich kann mich hier wirklich nicht beklagen. Die Verarbeitung ist super und lässt kaum Wünsche über. Ist halt, wie in einer Beschreibung der Úser, etwas an der Kesselhardware gespart worden. Das Thoman Badge kann man ja verstecken.

Aber DrummerinMR hat da schon Recht. Die Maple/Walnut ist da schon ne überlegung wert. Vor allem da der Aufpreis nur 5 Euro beträgt.
 
Hallo! Danke für die Antworten!

Ich werde mir wohl erstmal die Maple Black Panther von Thomann kommen lassen und je nach dem, wie sie mir gefällt werd ich sie behalten oder zurückschicken.
Aber die Maple/Walnut werde ich mir dann auch aufjeden fall nochmal genauer anschauen.

Wenn jemand noch andere Erfahrungen mit den genannten Snares gemacht hat, bitte schreiben!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, entweder ich bin blind oder die Information ist nicht vorhanden ... worauf beziehst du die Information wegen der Walnuss-Schicht Drummerin?
Danke schonmal
 
Bewirkt die Innenlage Walnuss den soviel im Sound? Wenn ja würde ich mir überlegen mir diese dann ebenfalls zuzulegen. Hatte schon irgendwie vor mir ne kleine Snaresammlung zuzulegen.
 
ok danke, hört sich nicht schlecht an ...
Hat zufällig schon jemand beide getestet? Eigentlich lahmt ja der vergleich ... zumal die Thomann ja Gußspannreifen hat, nach meiner Erfahrung ist das schon sehr ausschlaggebend (bitte keine Widersprüche, das ist meine Meinung)! :)
Ist die Kesselstärke die gleiche?
 
Wenn du willst kann ich bei Zeiten mal meine Snare (Thoman Edition) mit Aquarian Jack de Jonette batter und Hi-Performance reso Fellen aufnehmen. Dann kannst du entscheiden ob dir der Sound zusagt.
 
Bei den Snares tut sich da nicht mehr Viel.

Bei der einen steht mapex drauf, bei der anderen halt Sonor.

Ich geh davon aus, dass die Mapex Snare meiner recht ähnlich klingt. Aber kann dazu nunmal leider nicht so viel sagen. Ansonsten: Antesten oder sonst wie Hörproben einholen.
 
Ich denke die Black Panther ist ein Stück hochwertiger.
 
hallihallohallöchen.
ich hab mir jetzt die
"Mapex Black Panther Snare - Limited Edition - Glossy Natural"
von Musik-Schmidt zugelegt bzw. schicken lassen.

was die lage walnuss angeht, handelt es sich definitiv immernoch um die selbe version wie sie auch bei anderen händlern erhältlich ist.

hier mal ein "beweisbild": P1000024.jpg
 
Hallo!

@ paulebear: wie hört sich die denn an??? schöner klang?

@ Nicooo: mich würde auch mal interessieren, wieso du denkst, dass die black panther hochwertiger ist??

Im Moment tendierer ich zu der Sonor lasse mich aber gerne belehren und würde auch noch gern weitere Infos, Erfahrungen zu den Snares hören!
 
Der Name Mapex Black Panther steht doch für hohe Qualität, Oberklasse, oder hat sich das geändert?
Die Sonor Force ist halt Mittelklasse, oder etwa nicht?
...wobei ich diese Schubladen nicht leiden kann. :)

Wenn ihr das Gegenteil behauptet, dann lass ich mich gerne belehren.
Ich hab ja gesagt ich "denke" und nicht ich weiß ;)
 
mir kam die hardware an der BP immer n ticken wertiger vor als bei der sonor. bei sonor (besonder in der 300x Serie) bezahlt man, meiner meinung nach, zuviel für den namen. da kosten die snares fast so viel wie die s-classix (und die sind nicht made in china sondern germany)
 
Baut Sonor seine China-Produkte nicht im Mapex Werk? Bilde mir ein das mal gehört zu haben. Kleiner Hinweis für euch, wenns stimmt!
 
ich hatte das mal in aue selbst nachgefragt, da wurde das dementiert. laut meiner kenntnis haben sie getrennte werke (ob das der wahrheit entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben