Power Hoop

Grate
Grate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
17.12.09
Beiträge
58
Kekse
179
Ort
Stiller OrT
Hi Leute,

ich habe zwei Snare´s von Sonor einmal eine Special Edition 14"x6,5" und eine normale Snare.

Habe vor an der Special Snare neue Felle drauf zu spannen und einen breiteren/größeren Snareteppich aus Bronze für leichteres ansprechen des teppichs und einen "snarerigeren" :D sound (soweit ich das alles verstanden habe)

An der normale Snare ist ein "Power Hoop 2,3mm" also ein etwas dickerer Spannring am Schlagfell.

Nun meine farge: Was genau bewirkt ein dickerer Spannring und würde es was nützen bzw. was würde es nützen wenn ich denn Spannring an meine Special Snare anbringen würde ?

Danke
Gruß :confused:


PS: In der SuFu hab ich nix gefunden von "Power Hoop" :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich kann es nicht oder nur schlecht physisch beschreiben, aber der Sound wird dadurch deftiger, vor allem Rimshots knallen übelst mit dickeren Spannreifen. Hab mir Gußspannreifen auf meinem Bronzeeimer gezogen und die Snare ist NOCH lauter geworden, ich hatte eigentlich gedacht das da nach oben nicht mehr viel geht :eek:

Naja insgesamt muss ich sagen das die Snare mit dem Powerhoop (den sie vorher hatte) etwas sensibler ansprach, aber mir gefällts so schon besser ;)
 
ich finde es ist immer ne sache des geschmacks. meine tama superstar mit gußspannreifen(also power hoops) klingt auch ziemlich derbe jnallig vor allem bei rimshots.
wenn du den sound suchst, dann nutz doch die power hoops. wenn du aber nen weicheren klang haben willst, machen normale stahlspannreifen oder die unbezahlbaren holzspannreifen
mehr sinn...obwohl da auch nochmal riesige unterschiede sind.

lg fettestulle
 
Die erste Frage ist doch: Was sind an der anderen Snare für Spannreifen dran??
Wenn es 1,6er sind, dann singen sie etwas mehr als die Powerhoops.
Aber einen wirklichen Unterschied wirst du nur zu Gusspannreifen ausmachen können denke ich.

Die zweite Frage ist aber: Warum stellt man solche Fragen in einem Forum anstatt es einfach auszuprobieren? ;)
 
Bob Gatzen hat auch dazu ein schönes Video: Link //edit: Sorry, ist etwas am Thema vorbei. Im Video gehts nur um Die- Cast vs. Flanged...:redface:

...dort hört man auch Direktvergleiche zwischen verschiedenen Spannreifen, ist nen Blick / Reinhören wert :) ...leider geht er nicht auf die verschiedenen Dicken bei Flanged Hoops ein.
 
Die erste Frage ist doch: Was sind an der anderen Snare für Spannreifen dran??
Wenn es 1,6er sind, dann singen sie etwas mehr als die Powerhoops.
Aber einen wirklichen Unterschied wirst du nur zu Gusspannreifen ausmachen können denke ich.

Die zweite Frage ist aber: Warum stellt man solche Fragen in einem Forum anstatt es einfach auszuprobieren? ;)

Weil ich meine 2. Snare nicht unnötig aufschrauben möchte aber ansonsten hast du recht :p
 
MIST!!!!

Ich wolte eben die Spannreifen wechseln und was ist... die 2. Snare hat 10 Spannschrauben und die 1. große Snare hat nur 8 Spannschrauben -.- Hab das ding täglich vor mir und mir ist es nicht aufegallen ^^ naja

Fazit: Testen kann ichs nicht aber ich weiß nun für was der Power Hoop ist.


:) danke dennoch
 
...meine tama superstar mit gußspannreifen(also power hoops)...

Gussspannreifen heißen die-cast hoops. Flanschspannreifen sind Powerhoops, du verwechselst da was. Powerhoops sind die normalen Pearl-hoops, und so weit ich weiß heißen geflanschte Spannreifen auch bei Tama und Sonor Powerhoops.

Ansonsten erklärt das Gatzen-Video den Rest. Werde mir dank diesem bald mal Die-Cast-Hoops zulegen

btw. die Snare die bei den Superstars mitgeliefert wird is für den Setpreis meiner Meinung nach echt Top! Wunderbar trocken stimmbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben