Neue DiMavery-Snares jetzt lieferbar!

  • Ersteller TobiasNiedenthal
  • Erstellt am
TobiasNiedenthal
TobiasNiedenthal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.15
Registriert
12.12.09
Beiträge
429
Kekse
1.447
Ort
Würzburg
Sie waren der Blickfang am DiMavery-Stand auf der diesjährigen Musikmesse und sind jetzt lieferbar: Die drei neuen DiMavery-Snares SD-400, SD-410 und SD-420.

Bereits die zahlreichen Messebesucher in Frankfurt konnten sich von der gelungenen Symbiose aus Optik, Klang und Preis überzeugen. Dabei ist jede der drei Snares so einzigartig, dass die Wahl für eine bestimmte wirklich schwerfallen könnte.

Die DiMavery SD-400 mit einem Kessel aus Messing misst 35,5 cm im Durchmesser (14“) und 16,5 cm in der Höhe (6,5“). Das Messing verleiht dem Instrument einen für dieses Material typischen, weichen Grundsound. Der sorgfältig gearbeitete Kessel weist eine ansprechend gebürstete Oberfläche auf und wertet durch seine attraktive Optik jedes Drum-Set auf. Die zehn durchgehenden Böckchen sind ebenfalls aus Messing gefertigt.

In ihrer Größe ist die DiMavery SD-420 identisch zur SD-400, besitzt aber einen Kessel aus Stahl, der fein verchromt wurde. Die Oberfläche ist dezent gebürstet und mit aufwändigen Gravuren versehen, die das Instrument deutlich von Vergleichsmodellen dieser Preiskategorie abheben.

Zur SD-420 gibt es auch eine Piccolo-Variante, die DiMavery SD-410 mit einer verringerten Höhe von 9 cm (3,5“). Auch hier wurde die Kesseloberfläche nur leicht gebürstet und mit markanten Gravuren versehen. Der wesentliche Unterschied zum größeren Modell besteht in den, der Gesamtoptik angepassten, runden Böckchen.

Gemein haben alle drei Modelle den qualitativ hochwertigen Guss-Spannreifen, die jeweils zehn Spannschrauben aus Edelstahl und einen im Vergleich, äußerst attraktiven Preis.

Für Einsteiger und semi-professionelle Musiker ist DiMavery seit fünf Jahren die Marke für hochwertige Instrumente zu sehr attraktiven Preisen. Ob Gitarren oder andere Saiteninstrumente, Schlagzeuge und Percussions oder Holz- und Blechblasinstrumente – DiMavery hat garantiert das passende Instrument für jeden Musikliebhaber im Programm.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DiMavery Snares SD.jpg
    DiMavery Snares SD.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 258
  • 26015255A.jpg
    26015255A.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 270
  • 26015260A.jpg
    26015260A.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 268
  • 26015270A.jpg
    26015270A.jpg
    69 KB · Aufrufe: 323
DiMavery war für mich bis jetzt ein rotes Tuch. Allerdings imponiert mir die Messing Snare. Sieht sehr edel aus und hat ein geiles Finish. Vielleicht bekommt man sie irgendwie unter die Fittige und kann sie mal testen. Interessiert mich stark. :)
 
Na ich weiss nicht. Die Messingsnare hat totale Ähnlichkeit mit dem Custom Brass Eimer von Fame http://www.musicstore.com/en_EN/EUR...-Snare-14-x5-Bronze-Finish/art-DRU0017860-000

Ist dimavery eine eigenständige Marke oder genau so ein Hausmarken Produkt wie Konsorten ala Fame und Millennium? (Wobei ich sagen muss, dass mich die Custom Brass von Fame doch reizt)

Mich würde vor allem der Preis mal interessieren. UND wo man se herbekommt :D
 
DiMavery war für mich bis jetzt ein rotes Tuch.
Das kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Es hat sich aber viel geändert in letzter Zeit. Seit zwei Jahren wird eine wesentlich striktere Qualitätskontrolle durchgeführt. Bei Drums und Percussion sind bspw. ein studierter Jazz-Schlagzeuger und ein sehr guter Metal-Drummer involviert. Vor einem Jahr wurde der komplette Vertrieb umstrukturiert.

Die Listenpreise der Snares liegen bei 159 bis 179 Euro. Zu beziehen sind sie auf Anfrage beim hiesigen Boardbetreiber oder jedem anderen gut sortierten Musikhaus. :D


Gruß aus Würzburg
 
Moin,

den Vorwurf der Kinderarbeit setze ich jetzt einfach mal in Bezug zur Uhrzeit des Postings. :evil:


Gruß aus Würzburg
 
@TobiasNiedenthal

Von der gleichen Manufaktur stammen Fame und Dimavery Produkte aber schon oder?


Wenn ja, mindert das noch lange nicht mein Interesse an den Produkten, da ich von Fame Gutes gewohnt bin. Für mich ist der Preis alleine nie Ausschlaggebend zur Qualität. Außerdem Stellen Sonor und Konsorten ihre Mittelklasseprodukte auch in diesem Preissegment her. Wenn man bedenkt, dass Sonor und Konsorten dann noch den Namen und Endorserkosten auf ihre Produkte mit aufrechnen, dann geh ich ohnehin davon aus, dass Kleinere Firmen zu solchen Preisen qualitativ hochwertige Produkte liefern.

Aus welchem Material ist die Piccolo? Die schimmert so leicht grünlich :D
 
Moin,

ob die Fame aus der selben Fabrik stammen oder nicht kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ich weiß es nicht. :redface:
Die Farbe der beiden verchromten Stahlsnares sieht auf den Bildern etwas verfälscht aus, was vermutlich an Umgebung und Licht liegt.


Gruß aus Würzburg
 
Ja, aber die Dimavery 14"x6,5" ist günstiger als die Fame 14"x5,5". Ob der Musicstore da wieder Geld machen will? :D

Jedenfalls sehen alle 3 Snares danach aus, als wenn es wert wäre sie mal anzutesten. Mit nem guten Bronce Snareteppich dürften die schön sauber Klingen. Die Gussspannreifen sind auch ein tolles gimmick.
 
Moin,

wer morgen etwas Zeit hat und in relativer Nähe zu Würzburg wohnt, kann gerne von 9 bis 17 Uhr zu unserem Sommerfest kommen und die neuen Snares antesten. Genaue Adresse siehe Link in der Signatur.


Gruß aus Würzburg
 
Schaut euch das an!

Kostenpunkt über 500€!!! - falsch. sind nur 300 euro, aber trotzdem...

Edith meint, sogar die Abhebung ist die gleiche!

shine_snare_05.jpg


quelle: drumsonly
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber auch ein anderes Fell drauf !

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben