Zwei Kessel in einer Snare - hat jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hallo Leute

von einem Freund wurde ich auf diese Homepage aufmerksam gemacht http://www.antoniodrums.com . Es handelt sich hierbei um einen kleinen Hersteller aus Kroation, soweit ich das verstanden habe. Er hat tolle Hardware und eines seiner Sets (18"BD, 14x5"SD, 12"Hängetom, 14"Standtom) habe ich bereits live hören können. Klingt ganz gut soweit.

Was mich aber sehr neugierig gemacht hat, sind diese - ich sag mal - "Hybrid-Snares" mit zwei Kesseln.
http://www.antoniodrums.com/content...uble/solid_shell_double_wall_snare_drums.html
Hat die schonmal jemand live gehört? Oder hat jemand selbst so eine Snare?

Soundfiles sind ja so eine Sache, da kommst darauf an wie, mit was abgenommen wurde und wie das im Nachhinein evtl. geschönt wurde bzw. auf welchen Boxen man das hört.

Ich denke, dass die Teile etwas geschlossener Klingen, da der Kessel nicht so sehr schwingen kann aufgrund seiner Stärke. Aber bringt das wirklich was? Ich meine, wenn ich "fette" Felle, eine entsprechende Stimmung und Dämpfung mache, dann bekomme ich so ziemlich jede Snare diplomatisch ausgedrückt "tight" im Klang.

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
sowas gabs von Premier schon vor Jahrzehnten, die Serie hieß Resonator, war ziemlich berühmt, klang unglaublich fett und war auch fast nicht bezahlbar...

Premier hatte da aber nicht nur bei den Snares, sondern fürs ganze Set.
 
Nicht nur der Kroate baut Snares mit zwei verschiedenen Materialien.
Hier gibts Odery mit Teak und einem Streifen Aluminium:
28_0.jpg


Spaun macht Maple und Acryl mit einem winzigen Airvent (frage mich wie das hält !?)
SP%20prime%20med.jpg


Oder DW mit ihren Edge Snare (hier Maple und Messing)
edge.jpg


Was man sich erhofft ? Sicher die Fusion der Soundeigenschaften beider Materialien. Ich bezweifele allerdings stark ob man da irgendeinen anderen, so spezielles Sound bekommt. Nagut, bei der Spaun vielleicht ;)
Schön aussehen tuts allemal. Nagut, bis auf die Spaun vielleicht ;)
 
Nicht nur der Kroate baut Snares mit zwei verschiedenen Materialien.
Hier gibts Odery mit Teak und einem Streifen Aluminium:

Spaun macht Maple und Acryl mit einem winzigen Airvent (frage mich wie das hält !?)

Oder DW mit ihren Edge Snare (hier Maple und Messing)

Was man sich erhofft ? Sicher die Fusion der Soundeigenschaften beider Materialien. Ich bezweifele allerdings stark ob man da irgendeinen anderen, so spezielles Sound bekommt. Nagut, bei der Spaun vielleicht ;)
Schön aussehen tuts allemal. Nagut, bis auf die Spaun vielleicht ;)

Ja, ähnlich, aber der von Antoni baut ja einen Kessel in den anderen und nicht "versch. Ringe" aufeinander. Kann mir nicht vorstellen, dass der Sound dann besser wird bei so einem dicken Kessel:gruebel: Man könnte ja gleich aus Beton was gießen ;).
 
Ist wohl eher eine nette Spielerei. Ob es wirklich was bringt und vor allem, ob man da einen Unterschied zu normalen Kesseln hört?
Wichtiger ist da wohl, wie das ganze verarbeitet ist und das sieht so schlecht nicht aus. Preislich jedenfalls liegt das in einen sehr vertretbarem Rahmen. Das müsste man sich halt mal in natura anhören um wirklich darüber urteilen zu können.
 
Auch die Premier Resonatorserie war etwas anders gebaut.
Bei Premier wurde ein Zweiter kessel mit geringem Abtand zum äußeren Kessel eingebaut, es gab also zwischen den Kesseln einen kleinen Spalt.
 
Auch die Premier Resonatorserie war etwas anders gebaut.
Bei Premier wurde ein Zweiter kessel mit geringem Abtand zum äußeren Kessel eingebaut, es gab also zwischen den Kesseln einen kleinen Spalt.

..ich denke, dass hat bei Antonio-Drum den Grund, dass man keinen 1:1 Premier-Clone von deren Legende machen wollte (zumal sowas ja auch rechtlich ggf. haarig werden kann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben