welche snare?? Tama Metalworks 13x4 oder 13x6,5??? hilfe

  • Ersteller tylerdurten
  • Erstellt am
T
tylerdurten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
27.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
hey leute,

ich will mir eine neue snare kaufen und rätsel gerade zwischen der tama metalworks 13x4 oder der 13x6,5. was würdest ihr sagen welche von sound her besser wäre?

ich will nicht unbedingt ein teppichgeräusch sonder mehr das klicken :)


würde mich freuen wenn mir einer hilft oder mir eine andere snae empfehlen kann.

danke schonmal im voraus
------------------------------------------------------

Fehlerkorrektur
ich meine ich will KEIN Teppichgeräusch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein Teppichgeräusch haben möchtest, ist es theoretisch
egal welche der beiden Snares du nimmt, du kannst den Teppich
mit Hilfe der Abhebung beliebig stark abspannen. Dann kommt es
jetzt darauf an, was für einen Sound du möchtest, perkussiv, tief und
bauchig? Übrigens kannst du deinen Post 24h lang editieren. ;)
 
Wie luiluigi schon sagte ist es beim Teppichgeräusch egal.(Teppiche sind ja die selben) Du musst nur eben wie wie sie klingen soll knallig, funkig oder eher eine mit mehr Bauch also nem eher tieferen Ton. Zu den Metalworks Snares ist noch zu sagen, dass sie eine sehr gut Preis/Leistung haben. Ich hab mir gestern die 13x6,5"-Version bestellt, weil ich schon bei Tests sehr angetan war. Vielleicht kann ich dann den Sound ein wenig detailreicher beschreiben, wenn sie da ist.
 
da ich glücklicherweise schon beide snares besessen habe:

die 13x4er ist deutlich "knackiger" als die tiefere Variante, die dir eben etwas mehr "pfund" im Sound gibt. Ich hab die 13x4er jedoch trockener stimmen können (darum gings dir wohl auch ?!?) während die 13x6,5er etwas zippiger beim Stimmen ist.

Rest wurde ja schon gesagt.
 
ich will nicht unbedingt ein teppichgeräusch sonder mehr das klicken :)
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du damit meinst, pflichte meiner Vorrednerin aber bei. Ich spiele seit ein paar Jahren die 6,5er Variante. Wenn man diese knackig und obertonarm stimmen will, muss man schon mit zweilagigen Fellen nachhelfen. Der Kessel ist extrem resonant und hat eine sehr eigenwillige Grundcharakteristik. Ausserhalb des HotSpots hast du blitzartig das metallige Singen und ein breites Obertonspektrum, wenn du den Kessel nicht dämpfst. Ich für meinen Teil mag ihn genau drum ganz besonders, weil er richtig voll (nach)klingt. Für deinen Verwendungszweck wäre die 4er-Variante aber wohl denke ich die bessere Alternative.

Alles Liebe,

Limerick
 
moin moin,
ich muss noch dazusagen, dass man die 6,5 variante bestimmt auch ordentlich hochtunen kann und diese dann auch ziehmlich knackig kling, denke zumindestens ich.
ich spiele als hauptsnare eine 12x8snare.
und durch die hohe stimmung klingt die schön knackig hat aber noch eine gewisse tiefe.
dementsprechend ist es auch wichtig in welcher stimmung du die snare spielen möchtest.
kann einer von euch besitzern noch etwas dazu sagen?
 
hey leute,


Fehlerkorrektur
ich meine ich will KEIN Teppichgeräusch

Warum willst du dann eine Snare? :confused: Daher hat das Teil ja seinen Namen. Wenn es nicht nach Teppich klingt ist es keine Snare.
Versteh ich nicht.

Gibt es nicht auch so Timbales für das Drumset?
 
moin moin,
ich muss noch dazusagen, dass man die 6,5 variante bestimmt auch ordentlich hochtunen kann und diese dann auch ziehmlich knackig kling, denke zumindestens ich.
Definitiv. Ich spiele meine auch High-Pitched. Lässt sich auch in diesen tonalen Bereichen sauber und stimmstabil stimmen. Ausserdem knarrt nix, wenn man die Spannschrauben mal etwas anzieht sondern gehen auch in Schmerzbereichen noch ziemlich solide in's Gewinde.
Warum willst du dann eine Snare?
Diese Frage dürfte sich seit Oktober erledigt haben ;)

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben