Snare-Delay beim Reggae in Cubase

  • Ersteller Rumbata
  • Erstellt am
R
Rumbata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Registriert
27.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mit der Sufu nicht wirklich was dazu gefunden.
wie kriege ich in Cubase 5 den typischen Reggae-Delay auf der Snare hin?

Gruß
Rumbata
Beispiele wären einmal:


oder

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage ein Delay-Plugin als Inserteffekt vor. ;)
Passt außerdem nicht wirklich ins Snare-Subforum ... eher ins Recordingforum.
 
Das Problem ist, dass, wenn ich die ganzen Presets von den Snare-Plugins durchöre, verliere ich langsam das Gefühl, was ich genau haben wollte. Bei Cubase gibt es 4 Delay-Plugins mit mehr oder minder 20-30 Presets. Wenns möglich ist, hätte ich gern ein Tipp, was ich genau einstellen muss, damit es ungefähr so klingt, wie in den zwei Beispielen.
 
Die beiden Beispiele (ich nehme an in dem ersten beziehst du dich nur auf diese ersten Schläge im Intro?) sind schon sehr verschieden, unterschiedliche Zeiten/Feedbacks und im ersten Fall auch noch mit Filter im Delay... soviele Einstellmöglichkeiten gibt es an Delays doch garnicht, probier halt selbst herum und verwende das, was zu deinem eigenen Track am besten passt.
 
Ok, das zweite gefällt mir besser, wie kriege ich es hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben