Blechdosen-Snare :)

  • Ersteller goetzeBaul
  • Erstellt am
G
goetzeBaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.06.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
Also ich möchte meinen Snare-Sound so hinbekommen das sie halt so klingt wie eine Blechdose, ich hab nur keine Ahnung wo ich ansetzen muss um dorthin zugelangen da sie bei mir und in meinem Freundkreis nur als Blechdosen-Snare bekannt ist :)
Ich würde nun halt gerne mal in Erfahrung bringen ob ich meine Snare so stimmen kann oder ob es da spezielle Snares gibt die so klingen oder ob es ganz was anderes ist ;)
Auch der versuch mich selbst mit Hilfe diverser Seiten mich selbst zu bilden führte leider zu keinem ergebniss :confused:
Falls ihr nicht wisst worauf ich hinaus will, hab ich mal eine Art klangbeispiel
Crooked X - Nightmare
http://www.youtube.com/watch?v=_Ifeo3F4Avo
 
Eigenschaft
 
Eine sehr hoch gestimmte, extrem trockene Snare?
So großartig besonders ist das nicht...
 
Wenn du willst, dass es wie ne Blechdose klingt, wieso benutzt du dann keine Blechdose?:gruebel:
 
Metall-Snare + doppellagies Fell ganz fest angezogen bzw. hoch gestimmt.
 
... und den Teppich bis kurz vor die Reissgrenze anknallen, damit er ja nicht so doll anspricht
 
ok ^^
danke ;)
 
Da muss man nicht einmal wirklich stimmen können.
Einfach alles bis kurz vorm Zerreisspunkt anknallen und gut is.

Naja, alles Geschmackssache aber mir ginge dieser Blecheimersound relativ schnell auf den Zeiger.

Doch einen Vorteil hat es: das schafft man auch mit einer 30 € Snare. :D
 
Jaja, der berüchtigte St. Anger Snaresound. Aber das ist ja eher der Mülleimersound, mit ganz wenig Teppich ;)
 
Sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=J5FCotswepg

Hi,
Also ich möchte meinen Snare-Sound so hinbekommen das sie halt so klingt wie eine Blechdose, ich hab nur keine Ahnung wo ich ansetzen muss um dorthin zugelangen da sie bei mir und in meinem Freundkreis nur als Blechdosen-Snare bekannt ist :)
Ich würde nun halt gerne mal in Erfahrung bringen ob ich meine Snare so stimmen kann oder ob es da spezielle Snares gibt die so klingen oder ob es ganz was anderes ist ;)
Auch der versuch mich selbst mit Hilfe diverser Seiten mich selbst zu bilden führte leider zu keinem ergebniss :confused:
Falls ihr nicht wisst worauf ich hinaus will, hab ich mal eine Art klangbeispiel
Crooked X - Nightmare
http://www.youtube.com/watch?v=_Ifeo3F4Avo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben