Pearl MCX 14x6,5 Masters Custom

  • Ersteller timbo0286
  • Erstellt am
timbo0286
timbo0286
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.02.12
Beiträge
161
Kekse
134
Ort
Wuppertal
Hi Freunde der Sonne,

Ich bin drauf und dran mir die Pearl MCX 14x6,5 Masters Custom im Black Sparkle finish zu bestellen.
Mir persönlich gefällt der Sound.
Nun wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen und ob Ihr meint, dass die Snare ihr Geld wert ist.

Falls wer gucken will: https://www.thomann.de/de/pearl_mcx_14x65_snare_black_sparkle.htm

Bisher spiel ich auf einer 14x6,5 Yamaha Stage Custom Steel Snare welche irgendwo so um Baujahr 1998 liegen dürfte (wie der Rest meines Sets auch)
Wollte schon länger eine Holzsnare haben als krasses Gegenstück zu meiner Steelsnare.

Hat jemand die Snare und kann ein wenig über Langzeiterfahrungen berichten? Stimmbarkeit, Haltbarkeit, Sound im allgemeinen?
(muss dazu sagen, dass ich relativ gut im Stimmen bin, aber bei einer Yamaha Stage Custom Steel Snare natürlich irgendwo auch Grenzen sind und ich daher eventuell zu leicht vom Sound zu überzeugen bin ;) )

Ich danke schonmal für Antworten.

Gruß
Timbo
 
Eigenschaft
 
Also ich habe nie ein Mastersgerät von Pearl besessen aber ich kann dir versichern, dass es sich dabei um ein absolutes Oberklassegerät handelt.

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass die Qualität obersahne ist. Denn: Für den Preis und mit dem Namen kann man eigentlich keinen Blumentopf gewinnen, wenn neun von zehn Produkten vielleicht als Hämorrhoidenkissen dienen könnten.

Wenn dir der Klang gefällt.. und du vor allem das Gerät schon getestet hast - vergleiche hinzugezogen hast, dann kauf sie dir. Du wirst lange Freude daran haben. Der Rest hängt halt nur von Fellwahl und von Stimmfähigkeiten ab. Ich unterstell dir einfach mal, dass du eben Jene besitzt.
 
Sehe ich auch so.
Das teil ist den Preis wert.
 
Definitiv, bei den Masters Snares kann man kaum was falsch machen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben