Odery Eydentity 13x6,5 Nyatoh Holz

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
hgdrums
hgdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
05.09.08
Beiträge
312
Kekse
595
Ort
Niederrhein
Hallo
ich bin derzeit auf "Brautschau" nach einer 13er snare.
Neben den allseits bekannten Modellen bin ich auf eine
Odery Eydentity snare aus Nyatoh Holz gestoßen.(Online Shop = testen fällt aus )
Über Odery habe ich ja einiges im WWW gefunden , meist positives.
Jedoch nirgends ein Sterbenswörtchen über Klangeigenschaften
des Nyatoh Holzes, insbesondere im Bezug auf Trommeln.

Gibt es in diesem jenem Forum vielleicht jemanden, der mir dazu was sagen kann?

Gruß
hg
 
Eigenschaft
 
Von der Dichte her ist es vergleichbar bzw. etwas dichter als Buche.
Also rein von dem Wert her sehr gut geeignet als Klangholz.

Laut Holzlexikon auch gut verleimbar.
Klingt alles schon recht gut
 
Viel findet man da im Internet echt nicht. Bei youtube gibt es auch nur Videos von Maple- und Bubinga-Snare.

Da hat man keinen Anhaltspunkt.

Soviel anders wie eine gute Buche- oder Ahornsnare wird es aber wohl auch nicht klingen.
Fertigungsmässig sollte das aber ganz gut aussehen. Soviel ich weiss, wird bei Odery noch sehr viel in Handarbeit gemacht. Wenn ich nicht irre wird da auch die Kesselhardware selbst hergestellt bzw. von einer ansässigen Firma gefertigt.

Wenn ich mir da so das Video über die Herstellung ansehe, überlege ich mir, was diese Drumsets wohl, wenn sie so in Deutschland gefertigt werden, kosten würden. http://www.youtube.com/watch?v=BoLFAdmywTw
 
Ich bin bisher auch immer begeistert von Odery sets/snares gewesen.
Die haben auch immer sehr schöne Prototypen auf der Musikmesse dabei gehabt
 
Ich denke, sobald meine " Knete " für jenes Trömmelchen vollständig ist , werde ich sie mir wohl holen.
Allein die Jungs aus dem Video müssen ja auch bezahlt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben