Gretsch Swampdawg vs. Gretsch 10ply Maple vs. Tama Sound Lab

  • Ersteller MonkeyOnTheMoon
  • Erstellt am
MonkeyOnTheMoon
MonkeyOnTheMoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
29.11.13
Beiträge
23
Kekse
0
Moin Leute,

ich will mir eine neue Snare zulegen, am liebsten mit 8 oder 7 Zoll an Tiefe, und bin dabei über diese hier gestolpert:

https://www.thomann.de/de/gretsch_s_0814sd_mah14x8_snare.htm (Gretsch Swampdawg, 14"x8")

https://www.thomann.de/de/gretsch_s0814mplse_14x8_snare.htm (Gretsch ?, 14"x8")

https://www.thomann.de/de/tama_lbo147_mto_sound_lab_snare.htm (Tama Soundlab, 14"x7")

Hat hier vllt jemand eine dieser Snares und kann was dazu sagen, oder weiß von einer anderen vergleichbaren, guten Snare?
Ich suche nach einer richtig fetten Snare, hauptsächlich für Funkrock und HipHop Sachen, preislich bis 400 € maximal. :D
Vielen Dank schonmal! lg
 
Eigenschaft
 
Die mit Stahlkessel ist natürlich spannend, aber ich bin eher auf der Suche nach Holzkesseln.
Hat denn schon jemand selbst Erfahrungen gemacht mit (irgendeiner) tiefen Holzsnare? Und geben sich die PDP und beispielsweise die Swampdawg viel was die Verarbeitung angeht, oder ist der Preisunterschied lediglich "Namenssache"?
 
Ich. Ich hatte die "Vinnie Paul Signature 14x8" von Pearl. Ein super verarbeitetes und richtig tolles Instrument - aber leider mit 8" viel zu hoch für mich, obwohl ich auch nicht gerade klein bin. Schweren Herzens habe ich sie dann Ende letzten Jahres verkauft. Möge der neue Besitzer froh mit ihr werden und sie gut behandeln.

8"er Snares haben halt den Nachteil, dass sie hoch und schwer und auch verdammt laut sind. Wegen der Höhe produziert man mehr Rimshots, als man möchte. Darüber hinaus: Holz klingt deutlich wärmer als Metall, gerade bei dieser Tiefe deutlich zu hören, d. h. also weniger "knackige" Höhen. Wer damit klar kommt - dann zugreifen!
 
Wer viel mit Ghostnotes unterwegs ist, sollte sich das mit einer tiefen Trommel auch überlegen.

Mein bester Freund hat eine alte 8" tiefe Remo Acousticon Snare. Die klingt an sich klasse, nur mir wäre sie auf Dauer zu "träge". Für backbeat-orientierte Musik a la AC/DC ist die Schnarre aber echt ideal.

Ich selbst spiele am liebsten 5" tiefe Snares, die man schön knackig stimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben