Eurolite USB-DMX512-PRO Interface

T
TC99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
24.09.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Interface Eurolite USB-DMX512-PRO Interface, denn ich bekomme meinen Treiber nicht installiert.
Ich habe Win8 und habe mir den Treiber auf Thomann.de heruntergeladen: https://www.thomann.de/de/eurolite_usb_dmx512_pro_interface.htm (ganz unten auf der Seite)
Mein Problem ist nun, dass ich den Treiber auf Biegen und Brechen nicht installiert bekomme. Bei mir ist das dann so, dass ich das Gerät im Gerätemanager angezeigt bekomme:
Gerätemanager.jpg
Dann klicke ich mit Rechtsklick auf das Gerät und wähle ´´Treibersoftware aktualisieren´´
Treibersoftware Aktualisieren.jpg
und dann auf:
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, dann sieht das so aus:
Ordner angeben.jpg
dann klicke ich auf weiter und dann kommt dieses Bild:
Fehlermeldung.jpg
In diesem Ordner ist der Zip-Kompriemierte Ordner von der Thomann Website abgespeichert, aber wie auf dem Bild, kann kein Treiber installiert werden.

Bitte helft mir, denn ich habe echt keinen Plan mehr...:confused:

Vielen Dank
TC99
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal versucht die Datei vom Thomann direkt doppelzuklicken bzw. diese zu entpacken. Ich wette, dass es da eine setup.exe gibt.
Falls nein, dann die von dir schon durchgeführte Prozedur wiederholen und dann aber den Ordner mit den entpackten Dateien anfahren. Dann sollte Windows den Treiber erkennen.
 
setup.exe hab ich auch schon gesucht: fehlanzeige,was meinst du mit entpackter ordner, wie entpackt man den?sorry, dass ich so dumm frag, aber mit sowas hatte ich noch nie probleme...
 
Windows hat ab XP einen im Hintergrund arbeitenden Entpacker. Dieser zeigt dir ZIP Dateien wie einen normalen Ordner an, jedoch sind die Dateien immer noch in diesem Containment. Damit der Gerätemanager damit etwas anfangen kann müssen die Dateien aus diesem ZIP Containment entpackt werden. Dazu kopiert man diese Dateien in einen neu angelegten Ordner. Nun sinid die Dateien in diesem neuen Ordner auch für den Gerätemanager nutzbar.
Verstanden soweit?
 
Hallo.

Dazu kopiert man diese Dateien in einen neu angelegten Ordner.

Warum so umständlich? Dafür gibt's das Kontextmenü: Datei mit rechter Maustaste anklicken und "Alle Dateien extrahieren" auswählen. Alternativ, falls die Ordneraufgaben aktiviert sind, einfach die Datei im Explorer auswählen (linke Maustaste) und den gleichlautenden Menüpunkt in der linken Ordneraufgaben-Spalte auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo extrahiert dann Windows die Dateien hin?
Es gibt viele Wege die nach Rom führen.... ich mache es lieber so, denn da weiß ich dann auch wo die entpackten Dateien zu finden sind. ;-)
Außerdem habe ich dann alle notwendigen Datei und Pfade in diesem Ordner und muss mir das nicht alles einzeln zusammen glauben. Den Ordner pack ich dann auf den Server und habe dann immer gezielten Zugriff darauf, falls mal was schief geht.
 
Hallo yamaha4711.

Und wo extrahiert dann Windows die Dateien hin?

Ich muss Dir hier aber nicht wirklich die Bedienung eines weit verbreiteten Betriebssystems erklären, oder? Entpackt wird ein gezippter Order standardmäßig direkt in das Verzeichnis, in dem das Zip-Archiv liegt, wobei man einen abweichenden Pfad optional wählen kann.

Jetzt aber bitte wieder back to topic!
 
Funktioniert auch nicht... Hab wirklich kein Plan mehr...:confused:
 
Kann es evtl. sein, dass der Treiber generell nicht für diese Windowsversion funktioniert? Hast du ein Ausweichsystem, z.B. Win XP? Ansonsten mal ein virtuelles System per VMWare aufsetzen und da mal testen.
 
Das geht, guck mal auf die website von Thomann, da steht ja sogar: treiber für win8
 
Ja dann.... dann zickt mal wieder Windows rum.
 
Ja das hab ich auch überlegt, aber eigtl. will ich mir kein Linux installieren...
Aber komischerweise zickt Windows schon seid 2 Wochen rum...
 
Dann solltest du die Kiste platt machen und neu installieren. Das muss so sein bei Windows. :)
Obwohl... meine Installation läuft schon seit über 8 Jahren ohne zu murren.

Zudem würde ich dir empfehlen die Lichtsteuerung auf einem System zu fahren wo sonst nichts anderes drauf ist. Ist einfach ein Erfahrungswert.
 
Dann solltest du die Kiste platt machen und neu installieren. Das muss so sein bei Windows. :)
Was soll man dazu noch sagen...
Aber zum Thema anstatt den Pfad direkt einzugeben, wähle "Aus einer Liste von Gerätetreibern... " aus und dann erscheint eine neue Seite, wo ein Button mit "Datenträger..." steht, dort kannst du dann den Pfad deines Treibers angeben.
Außerdem solltest du nochmals überprüfen, ob du wirklich die entpackte Datei verwendest und NICHT die Zip-Komprimierte.

MfG
Philipp
 
ich faht demnächst sowieso mal zu thomann, die sollten mir dann wirklich weiterhelfen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben