eLicenser zeigt keine Verbindung

sacham
sacham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
27.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mürzhofen - Steiermark
Schönen Nachmittag! Habe gestern mein Cubase Le6 installiert, Aktivierungscode angefordert, doch wenn ich den Code im eLicenser eingeben will, kommt die Meldung Internetverbindung erforderlich obwohl ich verbunden bin.
Noch ein paar Facts zur Kenntnis
Meine installierten Optimierungsprogramme auf Win Vista 32bit: Ashampoo WinOptimizer 7, ccleaner, PC SpeedScan Pro.
Firewall benütze ich von Windows, wobei ich den schon deaktiviert habe um sicher zu gehen. Norton habe ich auch deaktiviert gehabt. Es zeigt auch im eLicenser das Cubase EL6 an doch drück ich auf Wartung gibt es keine Verbindung. z.b.(Aktualisierung Licenser Database) Das selbe gilt wenn ich Cubase aufmache (Testmodus) und dort den Code eingeben will, kommt auch die Meldung "Internetverbindung erforderlich"

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit

LG Sepp
 
Eigenschaft
 
Ich bin (fast) sicher dass du als Internetbrowser nicht den Internet Explorer nutzt - denn die EInstellungen die im Explorer gemacht werden gelten auch für Cubase.
Also: erst mal mit Explorer probieren, wenn es damit (mit dem Internet) klappt sollte es auch mit Cubase funktionieren (Eventuell irgendwelche Proxy-Anpassungen?)
 
Schönen Tag! Doch ich benutzte Internetexplorer 9. Habe heute mit firefox bropiert funktioniert trotzdem nicht. LG Sepp
 
es ist denkbar, dass Sicherheits-Software auf deinem Rechner das eLicenser Control Center blockiert.
Versuch mal die Aktivierung (also den Download der Lizenz) bei kurzzeitig deaktivierten Firewalls und Viren-Wächtern zu wiederholen.
Leider ist das Ausschalten der Schutz-Programme zum Teil nur schwer möglich und erfordert u.U. einen Neustart.
 
Solche Geschichten sind übrigens genau der Grund, warum ich auf Reaper & Scuffham Amps S-Gear 2 umgestiegen bin - native 64bit Unterstützung, günstig - wie ich finde - stabil und absolut stressfrei was Aktivierungen angeht. Was hab' ich bei Samplitude & Konsorten abgekotzt. Mein Tipp, investiere etwas Geld und genieße das freie Recording...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche Geschichten kommen durchaus auch bei anderen vor - nur kräht da kein Hahn danach. Meine Steinberg-Produkte haben sich alle sowohl unter Windows als auf dem Mac problemlos aktivieren lassen.....und das sogar gleichzeitig (wo halt gerade der Lizenz-Key steckt).
 
Moin! Frag doch mal direkt bei Steinberg! Die wissen am Besten woran es liegen könnte.
Hast Du denn die neueste Version vom eLicenser installiert?
 
Hallo zusammen! Habe auch schon die neueste Version vom eLicenser heruntergeladen und bin seit 1 Woche mit Steinberg in Verbindung aber bisher kein Erfolg. Ich bin auch am PC kein Neuling aber manchmal ist eben der Teufel drinnen. LG Sepp
 
Kannst Du nicht einfach an einem anderen PC (z.B. bei einem Kumpel) mit Internetverbindung die Lizenz aktivieren?
Info von Steinberg:
Hinweis:
Falls der Computer, auf dem Sie Ihren eLicenser verwenden möchten, keine Internet-Verbindung hat, können Sie die Aktivierung auf einem anderen Computer durchführen. Installieren Sie hierzu auf dem Internet-Rechner das eLCC separat (das komplette Produkt muss nicht installiert werden). Das aktuelle eLicenser Installationsprogramm für PC und Mac können Sie unter www.eLicenser.net herunterladen.
 
Hallo Thorti ! Die Lizenz habe i ja schon. Das ging alles wunderbar. Nur ich muß sie amPC im Proberaum eingeben da verlangt er auch Internetverbinung und genau da hat er keine. Wenn ich die Lizenz eingeben will, schreibt er keine Internetverbindung obwohl ich im Internet bin. LG Sepp
 
Hier steht beschrieben, wie man ONLINE eine Lizenz bekommt.
http://www.steinberg.net/de/landing_pages/cle6_activation_registration.html

ich würde es hier in diesem Fall so machen, daß an dem Online-PC die Lizenz runtergeladen wird. Dann den USB-Licenser für 19,90 bei Steinberg kaufen. Anstecken, E-Licenser Control Center starten. Dort siehst Du dann sinngemäß ein Symbol für die Festplatte und eins für den USB-Dongle. Dann ziehst Du per Drag&Drop die Lizenz vom Festplattensymbol auf das Dongle-Symbol.

Nun kannst Du den Dongle mit in den Proberaum nehmen und dort das installierte 6 LE mittels Lizenz vom Dongle nutzen.

Der Dongle hat den Zweck, Cubase auf mehreren Rechnern installieren zu können. Dort, wo der USB-Licenser eingesteckt ist, kannst Du mit Cubase arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben