Pausen-Playlist für Rock-/ Bluesband

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hi,
ich bin auf der Suche nach Stücken, die bei Gigs während den Bandpausen
abgespielt werden können.
Bisher lieg das ganze immer nach dem Zufallsprinzip ab, und es wurde für jeden Gig eine
neue Playlist angefertigt, aber nun möchte ich eine vernünftige erstellen, die ich bei jedem Gig verwenden kann.
Die Setlist der Band umfasst im moment folgende Stücke:

1. Rockin' all over the World
2. Walk of life
3. Summer of 69'
4. Es geht mir gut
5. I still haven't found what i'm lookin for
6. Black Magic Woman

______Pause 10-15 min_______

7. When you're gone
8. Johnny B. Goode
9. It's so easy to fall in Love
10. Achy Breaky Heart
11. This Kiss
12. Mustang Sally

______Pause 10-15 min_______

13. One Love
14. Something
15. Son of a Preacherman
16. Road to hell
17. Hotel California
18. Swet Home Alabama

______Pause 10-15 min_______

19. It's a Heartache
20. Wonderful Tonight
21. First cut is the deepest
22. HAndle with care
23. I'm a Bitch
24. Knockin' on heavens door

ZUGABEN

25. Smoke on the Water
26. Balla Balla
27. Rockin' all over the World



Für diese Setlist fehlt mir halt nun das passene Pausenprogramm.

Villeicht fallen euch ja ein paar Titel ein, die dafür zu gebauchen sind. :great:
 
Eigenschaft
 
ich würde zwischendurch sowas wie gorgoroth oder cradle of filth spielen, um das ganze vielleicht ein bißchen aufzulockern :D
 
ich würde zwischendurch sowas wie gorgoroth oder cradle of filth spielen, um das ganze vielleicht ein bißchen aufzulockern :D

Ich glaub kaum das einer bei so nem Konzert Black Metal hören will:screwy:
 
hmm.
soll/kann es deutschrock sein oder nur englisches geschwafel drin sein?
ich würde dann vorschlagen wie:
peter maffay - bis ans ende der welt, rette mich
pur - herzbeben (da gibt es viele schöne lieder, die man hören/spielen kann)
sterophonics - dakota
reamon - angel (oder was anderes von ihm)
nickelback - photograph (oder was anderes ihm)
sita - happy
phil collins - against all ods zb
panic at the disco (geschmackssache)
wir sind helden - nur ein wort (denkmal, rüssel an schwanz, wenn es passiert, von hier an blind, ein elefant für dich, gekommen um zu bleiben, aurelie)
lafee (prinzesschen, virus z.b.)
wolfgang petry - 1000 mal berührt (rock version), scheissegal
köbes underground (die band von der stunksitzung) (lustige lieder, lachgefahr)
motörhead

So, das sind meine vorschläge. Ich kann zwar mehr (hab über 400gb an gerippten cd's auf mp3) aber ich will den anderen nicht ihre kreativität stehlen ;)
Gruß Lars
 
Hi Livedeath,
sind schon einige geile Songs bei. Danke schonmal :great:

Ob nun nur Englische Musik in den Pausen gespielt werden kann, oder
auch Deutsch-Rock hängt von der Veranstaltung ab.

Ich seh schon, mit einer ,,Standart-Playlist" komm ich nicht hin.
Zwei müssens mindestens sein.

Wär nett, wenn noch mehr Vorschläge kommen :great:

Thx
 
Ich glaub kaum das einer bei so nem Konzert Black Metal hören will:screwy:
Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.

siehe auch: humor. und wenn die fans eier haben, werden sie drüber lachen... :D

aber ein ernsthafter vorschlag wäre so einkaufs- bzw. fahrstuhlmusik (ist meine bezeichnung von ruhigem hammond-geklimpere). walter wanderley! wenn es um solche musik geht, ist der kerl einfach nur hammer :) man muss bei einer performance immer ein bißchen fun mit reinbringen, das ist ja kein musical. Ihr seid menschen, und Euer publikum auch - von daher schadet das nicht, ihnen ein lächeln ins gesicht zu setzen. death metal war jetzt bewusst übertrieben, aber ich wollte einen denkanstoß geben...

ich hab' zum beispiel mal mitten in einem gig die platte angehalten, "summer samba" von walter wanderley reingehauen, bin zur bar, hab' mir 'nen drink geholt, bin wieder zum pult, hab die platte wieder runter und den vorherigen track schnell mit 'nem filter wieder reingedreht. die blicke und spätere kommentare waren es wert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben