Software oder keyboard?

L
Laylow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
28.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich arbeite jetzt schon sehr lange mit fruity loops und brauche, möchte neue instrumente, shynts usw... ich möchte weg von den stand dingern die in fl drinne sind,
Da hab ich mir überlegt vlleicht ein keyboard anschaffen und dann übers keyboard neue shynts bei fl einspielen...Ein kollege meinte ich solle lieber mit software arbeiten, halt neue instrumente bi fl einfügen, aber ich finde keine neuen shyns unsw... die man mal so da reinpacken kann. und irgendwelche armen sounds die dann bei der tonveränderung gepitcht werden möchte ich auch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? wo oder wie kriege ich neue "instrumente" her? MFG
 
Eigenschaft
 
Kann man bei FL keine VST-Plugins einbinden? (Ich kenn das Prog nicht wirklich gut ;) )

Falls doch, solltest du mal nach VST-Synthies Ausschau halten, da sollte es einige geben...
 
Ich kenn das Prog nicht wirklich gut

Ich mus mich Bene da leider anschliessen, jedoch hab ich schon aus vielen Mündern gehört das FL nicht wirklich ernstzunehmen wäre (bitte widersprecht mir falls ich irre), da zu viel vorgefertigt wäre und die sagen wir mal individualisierungsmöglichkeiten nicht tiefgreifend genug wären um wirklich eigenes zu schaffen... Aber bitte belehre mich eines besseren falls das nicht so is. Auf jeden Fall solltest du mal rausfinden ob du bei Fruity Loops überhaupt mit nem Keyboard zusammenarbeitet, wenn nicht erübrigt sich die Frage ja. Wenn sowohl Keyboard als auch VSTs funktionieren würden würd ich auch mal erst die VSTs ausprobieren bevor du jetzt viel Geld für n neues Keyboard ausgibst, danach kann man ja mal weitersehen.. Solltest du keine VSTs nutzen können würd ich aber auf jeden Fall die Software wechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben