Mit LPs auflegen?

  • Ersteller Gast71462
  • Erstellt am
G
Gast71462
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
24.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute.
Ich will ganz frisch ins Plattendjing einsteigen, werde mir mit der Zeit mein Equipment zusammen sparen und möchte auch nach und nach Platten sammeln. Nun habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist mit LPs aufzulegen, oder ob ich wirklich nur Singles nehmen sollte. Gibt es andere Probleme, bis auf die Tatsache, dass ich dann natürlich Rillen zählen muss...

Falls das völlig absurd und abwegig ist, gebt's mir...
 
Eigenschaft
 
warum sollte es ein problem geben? es gibt halt unterschiedliche versionen, das war's.
 
Jo warum es ein Problem geben sollte hatte ich mich auch gefragt, aber es gab im Inet Meinungen LPs gingen gar nicht. Aber das sind dann wohl einfach Meinungen einzelner DJs.
Naja das Problem ist natürlich auch, dass es beispielsweise Indie/Rock-Musik so gut wie nie als 12'' Singles gibt, wenn überhaupt...
 
Lass dich nicht "kirre" machen. Es ist so ziemlich egal womit du auflegst.

Es gibt nur zwei Sachen, die extrem wichtig ist:
  • Das Publikum muss das, was du auflegen wirst, mögen (tanzen). So simpel das auch klingt, es ist nicht immer ganz so einfach.
  • Die Soundqualität muss stimmen.
Topo :cool:
 
jop, im grunde genommen ist es da so ziemlich egal was du "machst" und "nimmst" hauptsache es stimmt am ende was aus deinen boxen kommt
 
evtl sollteste noch abwägen, ob du dir nur die 3 besten lieder eines albums als singles holst, oder aber das ganze album inklusive den songs, die du nie spielen wirst...

das wäre dann halt ne reine kostenfrage...

wobei 3 12" singles ja schon gerne mehr als n album kosten, wenns deine sachen auch auf 7" single gibt, isses natürlich was andres...

(1x 12"single: 8-11€, 1x 7"single: 2,75-3,75€ [preise ausm internet (für neuware), beim lokalen plattenladen kostets wahrscheinlich mehr)

bei mir wars zuerst so, dass ich mir ganze alben/sampler geholt habe, um ein grundrepertoire aufzubauen und als ich das zusammen hatte gings los mit 7" singles, um immer die neusten (guten) sachen am start zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben