Vorschläge für gescheite Headphones

N
nocon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schwabenland =)
Hi Leute,

ich bin grad in Neuseeland und vermisse laute betäubende Musik =)
Ich hab mein Laptop dabei aber leider untaugliche kopfhörer.

Meine primäre Musikrichtung ist elektronische Musik also House, Dance usw. ...
Was denkt ihr mit was man sich so richtig die Bässe geben kann.
In-Ear oder so große Kopfhörer... was gibt den besseren Sound her und das bessere Feeling?

Freu mich auf eure antworten!

Cheers
 
Eigenschaft
 
in-ears. sennheiser cx400 II.
 
habe die cx 300 II zur zeit und bin ebenfalls zufrieden
 
also auf jedenfall inear oder?
wann nimmt man die großen (gibts da nen korrekten ausdruck?)

noch ne andere frage, und zwar wenn ich am laptop alles auf maximale lautstärke stelle dann ist das immer noch nicht wirklich laut.
bräucht ich da nen externen kopfhörerverstärker oder ne externe soundkarte oder so?
 
also auf jedenfall inear oder?
von linearer wiedergabe zu sprechen ist bei den consumer-in-ears generell mutig, die verfälschen alle irgendwo den klang. wenn Du welche willst, die als monitore durchgehen können, zahlst Du nicht 50, sondern 500+ EUR. aber man braucht das zum musikhören nicht.

ich habe sehr viele in-ears durchprobiert und war von altec lansing, koss, sennheiser und akg recht angetan - die sennheiser haben am ende gewonnen, das ist aber absolut subjektiv.

wann nimmt man die großen (gibts da nen korrekten ausdruck?)
man nimmt große headies in der regel nicht, um musik laut zu hören, sondern um musik gut zu hören. gute in-ears isolieren mindestens genauso gut wie geschlossene kopfhörer, sind aber um einiges angenehmer zu tragen (wiegen nichts, verdecken die ohrmuschel nicht). es sieht zwar cool aus, wenn man mit dicken kopfhörern durch die straßen rennt, aber das war's auch. die gehören eher ins studio...

was lautstärken generell betrifft: übertreib's nicht - freu Dich lieber, dass Du nicht lauter machen KANNST. Dein gehör gewöhnt sich binnen kürzester zeit daran, und wenn Du gute in-ears benutzt, nimmst Du keine außengeräusche wahr. es muss nicht immer extrem laut sein, und Dein gehör dankt's Dir.
 
von linear hat nie jemand gesprochen :D ;)

das tolle an in-ears ist imo auch dass man nicht so laut aufdrehen muss...die meisten haben eine fabelhafte abschirmung, die letztenendes dazu führt dass man weniger laut aufdrehen muss :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben